Wie Juckreiz bei Räude lindern?
-
Es gibt auch noch die Cheyletiella Milben
Cheyletiella-Milben - Hauttierärztin Dr. Christine Löwenstein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie Juckreiz bei Räude lindern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Sarcoptes-Räude ist sehr ansteckend
Und dein TA hat dir Bravecto für den Hund gegeben ?
Ich empfehle :
Ganz schnell zu einen anderen TA !!! -
In einem Artikel von Rückert steht, dass Bravecto hilft
Das große Jucken: Die Sarcoptes- oder Fuchs-Räude - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert
Oder habe ich den Artikel falsch verstanden
-
Also den Tierarzt habe ich seit über 10 Jahren und er ist einer der Besten in der Umgebung.
Aber ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm darüber reden.
-
Mir hat letztens ein pensionierter Forstbeamter und Jäger gesagt, er würde seinem Hund Bravecto geben, da es auch bei Fuchsräude hilft
-
-
Sarcoptes ist wirklich sehr ansteckend und die Milbenart ist sehr hartnäckig. Das sind Grabemilben.
Meistens haben solche Hunde auch einen eigenartigen Geruch.Ich kannte mal eine Schäferhündin mit Sarcoptes, die haben die Milben nie wegbekommen. Allerdings gab es damals noch nicht diese Mittel wie heute.
-
Fluralaner killt Gliederfüßer, und Milben sind Gliederfüßer.
Wenns Sarcoptes ist, ist das meldepflichtig (Krätze) und ansteckend.
-
Wenns Sarcoptes ist, ist das meldepflichtig (Krätze)
Nein, ist nicht meldepflichtig.
-
Nein, ist nicht meldepflichtig.
Doch, ist es.
Aber nicht immer, und in diesem Fall nicht, Du hast Recht.
-
Bravecto hilft definitiv gegen Milben, ist zwar dafür nicht direkt zugelassen worden aber wie corrier schrieb, es tötet alle Gliederfüßer die am Hund nuckeln. Was sein kann, dass der arme Tropf auch allergisch gegen Milben (und deren tote Reste) ist, nicht ungewöhnlich, wenn die schon lange mit zu tun haben. Also ordentlich waschen. Hund, Kissen wo er drauf lag, ggf Teppiche reinigen, alles. Wenn im Haushalt vorhanden oder in der Familie, kann man auch ein Antihistaminika geben um die Juckreizschleife zusätzlich zu unterbrechen. Citrezin, Tavegil, Fenistiltropfen.. wird er ggf bisschen müde von aber wer schläft, kratzt nicht und wer nicht mehr kratzt, produziert keinen neuen Juckreiz.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!