Dieser oder Jener oder doch ganz anders?
-
-
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht finden sich ja Leute, wo ihr die entsprechenden Rassen mal kennenlernen könnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werfe mal den Boxer rein :)
Sind tolle Familienhunde
Geben draußen Gas und sind in der Wohnung ruhig. Das Fell ist auch sehr pflegeleichtUnd wiegen 30-35kg und sind echte Energiebolzen und oft sehr ungestüm
Finde ich mit zwei so kleinen Kindern nicht so passend -
Wo kommt ihr denn her? Vielleicht finden sich ja Leute, wo ihr die entsprechenden Rassen mal kennenlernen könnt.
Wir kommen aus Bayern. Ich habe hier einige Züchter dieser Rassen gefunden. Ich bevorzuge dabei Züchter einfach weil jeder Charakter verschieden ist. Hier hat vorhin jemand geschrieben, dass er mehrere sheltie hatte und alle verschieden sind.
In den nächsten Tagen kann ich bestimmt noch mehr herausfinden was passen würde.
-
Habe ich so ehrlich gesagt noch von keinem Schapendoes Halter gehört und kenne diese Probleme eher aus der PON-Ecke. Kann mir aber vorstellen, dass du durch deinen Job wohl auch eher die Problemfälle kennenlernst...?!
Nein. Bisher nur solche, die ganz normal zur Grunderziehung ab Welpenalter kamen.
-
Vielleicht wäre der Lagotto noch etwas für euch. Die haben eine ganz angenehme Größe, Rüden liegen bei ca 43-48cm.
Unsere Nachbarn haben einen. Ist ein sehr lieber Kerl, mit allem und jedem verträglich, lebt mit 2 Kindern zusammen.
Fell ist halt wie beim Pudel,haart also nicht. Muss dafür aber geschoren werden.
Wobei ich sagen muss, dass mir das manchmal sogar lieber wäre, als das Haaren im Fellwechsel meiner kurzhaarigen Hündin. Da liegen dann die kurzen schwarzen Haare überall rum, auch an Orten, wo sie sich gar nicht aufhält. -
-
Ach ja, gewichts-und größentechnisch würde ich bei den Hunden bis ca 20 kg bleiben. Ich hatte früher immer größere Hunde zwischen 35 und 45kg. Und das stelle ich mir mit 2 Kindern nicht so toll vor, zumindest nicht, wenn sie so sind wie meine Jungs. Ein Kind läuft in die eine, das andere in die andere Richtung. Da möchte ich keinen evtl ziehenden oder leinenpöbelnden 35kg-Hund haben. Meine 15kg leichte Hündin kann ich da ohne Probleme mit einer Hand halten. Obwohl die, was sie selten tut, mit ganz schön Wumms in die Leine rennen kann. Was aber fast nur bei Wildsichtung vorkommt.
-
Nein. Bisher nur solche, die ganz normal zur Grunderziehung ab Welpenalter kamen.
Dann finde ich es noch merkwürdiger, dass ich da bisher nur gegenteilige Erfahrungsberichte gehört habe. Von Haltern und Züchtern.
-
Was wäre denn in der 20 kg Kategorie noch vertreten?
-
Aus der Hütehundeecke fällt mir da noch der Bearded Collie ein. Trägt allerdings Matte. Alles andere käme Euren Vorstellungen entgegen.
-
Den wollte ich auch gerade vorschlagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!