Suchen geeigneten Hund für uns

  • Ich würde empfehlen


    Mops
    Französische Bulldogge
    Boston Terrier
    Löwchen
    Yorkshire Terrier
    Chihuahua kurzhaar


    Pinscher haben wir im Moment einen in unserer Welpengruppe und der ist wuseliger als die 2 Jackys zusammen ....


    Auch die Westis bei uns haben Hummeln im Hintern. Auch neigen sie schonmal dazu etwas anzukläffen was sie als "gefährlich" einstufen oder bei Krach ordentlich mitzumischen.


    Bei den ersten drei Rassen oben müsstet ihr euch eventuell mit Schnarchen abfinden.


    Löwchen sind zwar auch sehr agil aber ich finde trotzdem sehr ruhig. Ich hab unsere 2 in der Gruppe im letzten Jahr noch nicht einmal bellen gehört und sie sind ausserdem äußerst gelehrig.


    Mein erster Hund war ein Yorki-Chi-Mix. Gassitechnisch war er zwar nicht totzukriegen aber er hat auch bei kurzen Runden nicht gemotzt. In der Wohnung hat er so gut wie nie einen Pieps von sich gegeben. Yorkis und Chis zähle ich eigentlich noch zu den ruhigen Vertretern.


    Was mir noch eingefallen ist wäre der Zwergschnauzer, leider haben alle Exemplare die ich kenne einen eingebauten Bellautomat. Was sich bewegt wird erstmal angebellt.


    Ganz allgemein möchte ich noch anmerken man bekommt immer den Hund den man nicht wollte. Selbst bei den als sehr ruhig angegebenen Rassen gibt es denjenigen mit Hummeln im Hintern.


    Vielleicht ein Zwergpudel? Man muss sie ja nicht so affig scheren lassen. Sind äußerst gelehrig, haaren nicht (müssen allerdings getrimmt werden), als Kläffer kenn ich sie nicht.


    Der Tipp mit dem Tierheim ist auch nicht zu verachten. Mein Yorki-Mix kam von da. 4 Monate alt war er und schon ausgesetzt.

  • Was haltet ihr von einer Old Englischen Bulldogge??


    Wie aktiv sind die?
    Kommen die eher nach den englischen Bulldoggen oder nach den amerikanischen mit viel Bewegungsdrang?

  • Ich kenn leider nur eine, aber mit der konnte man schon ordentlich spazieren gehen. Die hechelte jedenfalls NICHT schwer atmend hinter uns her, war vom Gewicht her auch nicht ganz so heftig.


    War ne kleine quirlige Lady und noch recht hübsch dabei... :gut:


    LG
    Melanie

  • Was hälst du sonst von einem Besuch im Tierheim und schaust nach nen netten kleinen Vierbeiner?


    Ansonsten, bei den Rassehunde finde ich persönlich den Basenji ideal. Er ist zwar charakterlich nicht einfach wie fast jede Urrasse, da sie nicht unbedingt dieses Will to Please mitbringen. Aber, kurzfellig, bellen können sie garnicht, sie jaulen, haben keinen typischen Hundegeruch, sind hübsch.....


    http://www.basenji.de/deutsch/diashow/fra_dia.htm


    http://www.basenji-klub.org/index.html

  • Jein, sie haben wohl einen Jagdinstinkt, der MUSS aber nicht ausgeprägt sein, da er hier garnicht zur Jagd genutzt wird. Man kann sich ja einfach mal mit Züchtern und Haltern auseinandersetzen, wie ausgeprägt er ist und inwiefern er unter Kontrolle zu halten ist...und es kommt auch immernoch auf das Individuum an.



    Unter Basenji-Klub.org findet man etwa 20 Züchter bundesweit verteilt , reicht doch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!