Suchen geeigneten Hund für uns

  • Ich und mein Freund suchen eine geeignete Hunderasse für uns, da wir sehr gern wieder einen Hund haben möchten.
    kleiner bis mittelgroßer Hund,kurzes pflegeleichtes fell.
    Er darf bloß nicht zu viel auslauf brauchen( wie unser Jack Russell damals)
    aber auch nicht zu träge sein.
    Ein kläffer sollte es auch nicht sein weil wir nur in einer Wohung (76m²) wohnen.
    Würden täglich 1-3std rausgehen und wochenende natürlich mehr.
    Tagsüber würden wir (da beide beruftstätig) nach einer "Tagesmutti" schauen.


    Habt ihr eine Idee was da am besten passen würde?
    Über Tipps wäre ich sehr dankbar :freude:

  • Ganz spontan fällt mir da der Deutsche Pinscher ein, zwar auch aktiv und sportlich, aber mit Sicherheit nicht so anstrengend wie ein JRT.
    Ansonsten würde er, glaub ich, auch ganz gut euren Anforderungen gerecht werden!

  • Hallo :winken:
    Also ich würde bei diesen Umständen (Wohnung, beide berufstätig, nicht so aktiv) aufjedenfall bei einer kleineren Rasse (oder Mischling? ) bleiben!

    Vielleicht ein Mops, Pudel, Bulldoge, oder vielleicht ein Westie?

    Soll es denn ein Welpe sein? Und reinrassig?
    Vielleicht findet Ihr auch ein geeignetes Rudemitglied im Tierheim, oder anderen Tierschutzorganisationen!?


    Liebe Grüße Sarah und Ihre Tigerente Janosch :blume:

  • Yo Pinscher wäre vielleicht nicht schlecht. Unsere ist ne Mix-Hündin aus nem ungarischen Tierheim, sie scheint aber nen hohen Prozentsatz vom Österreichischen Pinscher ab bekommen zu haben, sowohl vom Aussehen, als auch von den inneren Werten, sprich: sehr lieb und genügsam. Wir gehen Wochentags auch so 2-3 Stunden täglich mit Ihr raus (man kann Sie auch problemlos überall mit hinnehmen. Am Wochende länger .... Sie bleibt morgens 4 Stunden und nachmittags nocheinmal 1,5-2 Stunden problemlos allein. Sie bellt nicht in der Wohnung und ist umgänglich mit anderen Hunden. Okay, sie neigt schonmal ein wenig zur Dominanz, aber das ist ja nicht rassetypisch. Ausserdem hat Sie sehr schnell alle wichtigen kommandos gelernt.

  • Also maximal sollte er schon so 40-50cm hoch sein..
    na beagle steht auch in der beschreibung so agil sind.
    Bulldogge is schon was schönes aber die sollen so hitze und krankheiten empfindlich sein...

  • Hallo Schneck,


    also, ich würde dir einen englischen Cocker Spaniel empfehlen. Die sind zwar etwas aufwendiger in der Fell- und Ohrenpflege, aber die tollsten Familienhunde, die es gibt. Und soooooooooooo süüüüüüüüüüß :freude: !!!


    Wir haben einen und dieser ist völlig unkomplieziert. Ruhig im Wesen, anhänglich, lieb zu Kindern, Menschen und anderen Hunden, brav.... leicht zu erziehen und sehr gelehrig.... Ein Hund zum Knuddeln einfach... Bellfreudig ist unser ebenfalls nicht...


    Lg Agnes


  • Also ich habe 2 engl. Cocker und bis auf das "Ruhig im Wesen" kann ich den Rest nur bestätigen. Meine sind in der Wohnung recht ruhig, aber draußen wahre Powerpakete. WEen man aber einen Hund sucht, mit dem man nicht so viel raus muß, ist ein Cocker eine schlechte Wahl. Die haben nämlich ganz schön Power. Sind übrigens auch tolle Hunde für Agility. :gut:

  • Anij... Klar, für die Wohnung eher weniger geeignet... Meiner braucht schon viel Auslauf, aber zwei bis drei Stunden am Tag sind völlig ausreichend... Cocker brauchen schon viel Beschäftigung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!