Warum frisst mein Hund ….

• Moony leckt nach dem Fressen immer den kompletten Fußboden im Wohnzimmer ab, Gefressen wird allerdings auf der Terrasse.
    Jemand ne Ahnung was das wohl soll?

Davon würde mich mal ein Video interessieren. Das könnte ja von Wohlbefinden über "Hunger" bis hin zu Sodbrennen alles mögliche sein, glaube ich.

• Mein Labbi hat sein Leben lang Tempos geklaut, egal ob mit oder ohne Duft. Und sie dann zerfetzt. Da ich stark von Heuschnupfen geplagt bin, gab's und gibt's eine Menge davon. Im Alter hab ich ihn machen lassen, er hatte so viel Freude dran. Die Sklavin hat dann die Schnipsel aufgesammelt und entsorgt.
    Der Goldie einer Freundin steht auch total auf eingecremte Haut. Ich schau schon immer, wenn ich sie sehe, dass ich bedeckte Beine und Arme habe. Der hat nämlich noch ein extremes Sabberproblem und das kann ich nicht ab....

• Vllt. fressen Hunde diese Klebezettel, weil der Kleber aus Kaseinleim besteht?

Kasein sind die Proteine in der Milch, die z. B. Quark und Käse die feste Konsistenz geben. Online finden sich sogar Anleitungen, wie man den Papierkleber selbst aus Milch herstellen kann. Kaseinleim wird wohl auch viel zur Etikettierung eingesetzt.

@Walnuss Habt ihr Holzfußboden im Wohnzimmer?

• "Kaugummiersatz? Klebstoff-Schnüffler? Wundertütenfan? Briefmarkensammler?"
    Coole Ideen! :bindafür:

Mein Hund frisst im Übrigen auch Pappreste von Silvesterraketen, Toilettenpapier, Küchenrollen, Tempos. Letztere besonders gern, wenn sie schön saftig sind. :omg:

• Ich verlängere mal meine Liste:
    Wattestäbchen.

War auf den Boden gefallen und dann einfach nicht mehr da.
    Es kann nur der Hund gewesen sein.

Jetzt ist er auf Diät.
    Sauerkraut!
    Solange bis das Ding wieder draußen ist!

• Ich glaube nicht, dass mein Hund an dem Syndrom leidet. Ich glaube bei uns sind es nur Neugier, beagletypische Verfressenheit und ein ebenso beagletypisches permanentes Hungergefühl.

Ich verlängere mal meine Liste: Papierhüllen von CD, wohlgemerkt mit der CD drin! :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!