Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ja, klar, damit sie noch heißer drauf wird und hier noch mehr auf die Suche geht... :p

ähm ja. wolltest du das nicht?
    :p :lol:

ich kann dir deine frage leider nicht beantworten.
    ein versuch wäre:
    weil die rollen und rollende dinge den jagdtrieb auslösen (hetzen und packen) können?

• Hihi - dann gibt's nur eins: Sack zu bzw. Altpapier sichern!

Das eh und wenn sie mal Erfolg hat und es gerad passt, lass ich sie auch mal Stolz ein bissl damit rumlaufen. Sie bringt es mir dann eh meist von alleine.

Nur warum gerade diese Rollen....eine der wichtigen Fragen der Menschheit! :D

• Meine zerfetzen einfach nur gern.

Mio ist im Moment ganz schlimm, verlassen wir die Wohnung und räumen die Klopapierrolle nicht weg zerfetzt er sie.

Alternativ zerrupft er das Schaffell wenn wir nicht aufpassen, Rufus war in dem Alter genauso^^

• Meine zerfetzen einfach nur gern.

Zerfetzt wird gar nicht so sehr. Also das Papier schon, aber die leeren Rollen werden einmal stolz durch die Wohnung getragen, auf ihren Platz gebracht....dann kaut sie manchmal etwas oder sie bringt sie mir einfach - mal mit, mal ohne Aufforderung.

Vermutlich will sie nur das Leckerlie abstauben und wir haben da eine schöne Verhaltenskette gebildet. xD Aber das gilt eher für Diebstähle allgemein: Schuhe, Socken, Papierrollen, Tshirt, Boxershorts. Aber halt wiiiieso genau die Rollen, wenn sie da auch einfach jedes andere Stück Papier mit eventuell leckerem Geruch nehmen könnte. :roll: :roll: :roll: :D

• Spuk ist auch recht interessiert an den Rollen, aber er darf sie nicht haben. Klopapier- und Küchenrollen gehören hier den Rennmäusen, denn die waren vor ihm da und haben die älteren Rechte. Also nicht explizit diese Rennmäuse, aber Renner allgemein als Klorollen-Recycle-Crew.
    Manchmal darf der Spinner dann doch mal eine Rolle rumschleppen, aber zerstören ist nicht - das ist Rennmaus-Job. :D

Dafür hat er ein Abo auf jegliches Paket und Päckchen, das bei uns ankommt; meistens ist der Inhalt eh für ihn.

• weil die rollen und rollende dinge den jagdtrieb auslösen (hetzen und packen) können?

Aber sie liegen ja so ruhig in der Altpapiertasche, genau wie andere Papiere...warum gerade die? Sie sucht die ja auch raus, wenn sie unten drin liegen und kramt Essensverpackungen zur Seite.... :D

Ist halt auch eigentlich nicht wichtig...aber aber aber... :lol:

• Zerfetzt wird gar nicht so sehr. Also das Papier schon, aber die leeren Rollen werden einmal stolz durch die Wohnung getragen, auf ihren Platz gebracht....dann kaut sie manchmal etwas oder sie bringt sie mir einfach - mal mit, mal ohne Aufforderung.

Das machen Mac und Ellie auch. Keine Ahnung wieso, aber ich lass sie. Aus dem Altpapier würden sie nie klauen, sie nehmen die Rollen nur wenn die Kinder sie auf dem Boden liegen lassen oder ihnen direkt geben.
    Irgendwas muss an den Dinger faszinierend sein. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!