Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Also das normale GEschirr tut weiter seinen Dienst. Ich hab ihn ja oft an der Flexi weswegen ich im Alltag auf ein Halsband nicht verzichten kann.

Aber ich denke/hoffe er kann Pieselrunde =GEschirr und Flexi
    Training= ich werde am Kofferraum/Box "angezogen"
    ordentlich Laufen = Halsband

unterscheiden. Wir werden sehen^^

So ist die Idee, das braucht auch alles Zeit eh es im Kopf ankommt. Es ist ja auch immer eine Gesamtsituation.

• also, wenn Jin niemals auf Wiesen dürfte, dann könnte sie nie richtig rumrennen und toben, gerade letzteres auch kaum mit anderen Hunden - wie soll dass denn auf einem normalen Weg gehen? Gut, für Kleinhunde mag das ausreichen, aber für größere Hunde eher nicht.

Das Problem haben wir nicht, weil Sina beim Gassigehen eh niemanden zum Spielen hat. Da muss ich ja schon froh sein, wenn ich auf meinen Gassigängen überhaupt mal 1-2 andere Hunde treffe.

• Also auf der Einkaufsliste für Juni steht nen Geschirr von Uwe Radant und ne Jöringleine, eventuell auch ne Bikeantenne.

Wobei es ja zunehmend wärmer wird und bevor die Basics nicht sitzen kommt er mir nicht ans Rad. Ne Antenne ist schnell bestellt, da kommt es auf ein paar Tage nicht an.

• Wieso stehen Hunde auf das Innere von Klo-/Küchenpapierrollen? xD
    Weder Rashno, noch Youma haben jemals bewusst welche zum Zerfetzen bekommen. Youma ist ziemlich "neugierig" und wenn mal iiiirgendwo was rumliegt oder sie Zugang zum Altpapier bekommt, holt sie sich immer die Rollen. Gerad im Altpapier sind doch auch Verpackungen von Nahrungsmitteln, die für sie doch riechbar sein sollten...trotzdem klaut sie lieber die "langweilige" leere Küchenrolle. :ka: xD

• Nachdem Lexa jetzt ja in den Kofferraum während der Fahrt "umgezogen" ist und auf einer dicken, plüschigen Decke liegt, frage ich mich, ob es für die warmen Monate eine Unterlage gibt, die eher kühlt als noch zusätzlich zu wärmen. Ich möchte aber auch nicht, dass der Hund sich auf so eine Gummi-Matte legen muss oder auf die Folie, die den Kofferraum vor Verschmutzungen etc. schützt. :ka:

• Ich habe gerade festgestellt, dass die AGILA keine Forderungsausfalldeckung in der Haftpflicht hat.
    Hm. :/

Gibt's da mittlerweile ne bessere empfehlenswerte?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!