Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Ich hab noch ne Frage. Hatte schonmal Jemand einen Gutachter Termin in bzw. wegen seinem Haus oder in einem Haus, wo ihr zur Miete gewohnt habt? Konkret wüsste ich gerne wie lange sowas für ein EFH Haus dauert, was macht der, was muss der sehen, wo will der überall hin, um was geht es ihm ganz genau?
    Es gut um ein Wertgutachten.

Schon mal lieben Dank.

Wir brauchten vor Jahren mal ein Wertgutachten von einem Haus. Und unser Haus wurde von der Bank damals angeschaut. Unser Banker war mit einem Immobiliengutachter da.

Ich weiß leider nicht mehr wie lange das gedauert hat. Die Gutachterin musste überall rein/hin und sich alles anschauen.
    Sie achten darauf ob es Schäden gibt, wie alt die Räume sind, ob etwas saniert werden müsste oder ob etwas neu saniert wurde, wie die Ausstattung von dem Haus ist usw.
    Wir haben für das "Gutachten" von unserem Banker damals nichts bezahlt. Und für das Gutachten von dem anderen Haus haben wir damals glaube ich 150 oder 250 Euro bezahlt.

LG
    Sacco

• Nuki hat das auch im Maul und am Körper selbst sieht er eigentlich ehr aus wie eine Kuh (besonders gut zu sehen als der Bauch komplett rasiert wurde wegen einer Ultraschalluntersuchung)

Manni hat die Flecken ausschließlich in der Schnauze.
    Ich hatte mir auch überhaupt nichts dabei gedacht, bis er eine bekannte angehängt hat und der das so aufgefallen ist.
    Sie meinte, sie hätte das noch nie bei einem Hund gesehen und ich habe anderen Hunden noch nie so bewusst in die Schnauze geguckt um mich daran erinnern zu können.

Deswegen wollte ich einfach mal wissen was das ist

Danke für eure Antworten

• Kann es sein das alte Rüden mit, vermutlich, großer Prostata bissl/sehr nach läufiger Hündin riechen?

Mio dreht immer völlig frei wenn er den einen Hundeopa hier sieht. Er leckt auch dessen Pipi auf und sabbert danach schlimmer als bei jeder Hündin.

• Kann es sein das alte Rüden mit, vermutlich, großer Prostata bissl/sehr nach läufiger Hündin riechen?

Mio dreht immer völlig frei wenn er den einen Hundeopa hier sieht. Er leckt auch dessen Pipi auf und sabbert danach schlimmer als bei jeder Hündin.

Ja, auch andere Krankheiten wie Krebs.

Paula macht das auch bei einem älteren Rüden :verzweifelt:

• Ich habe keine Ahnung.

Er mochte den Rüden schon als er Welpe war. Der war nett und ruhig ihm gegenüber und hat sich einfach nach 2 mal schnüffeln nicht mehr interessiert. Genau nach Mios Geschmack.

Von der Besitzerin weiß ich das der Rüde mitunter auch probleme beim pullern hat, das kommt so...naja wie bei alten Männern halt^^ Arbeite ja in der Urologie :hust:

• Ich würde gerne ein Dankeschön-Video für die Menschen drehen, die für Coffee gespendet haben.

Jetzt bin ich nur am überlegen, was ich da alles reinmachen kann. Irgendwas anrührendes, als Zeichen der Dankbarkeit.

Coffee kennt ja leider noch keine wirklichen Tricks (als sie hier ankam, musste ich ihr anderes beibringen), deshalb weiß ich gerade nicht wirklich, was ich da machen kann.

Was habt ihr für Ideen?

• Bastel ein Schildchen mit einem "Danke" drauf und häng es Coffee um den Hals. Lass kurz "Sitz" machen und wenn Coffee aufsteht und sich freut ist es auch nicht schlimm.

Dann vielleicht noch ein paar Sekunden von einem Spielmoment und ne hübsche Musik dazu. Hauptsache autenthisch ;)

@RedPaula So ist es bei Mio auch, das zeigt er sonst nur bei Hündinnen in den Stehtagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!