Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Huhu, ich habe mal eine Frage (geht nicht um mich):

Ist es erlaubt mit einem Welpen nach Deutschland einzureisen, wenn dieser noch keine 15 Wochen alt ist? Für 1-2 Tage beispielsweise?
    Und was droht einem, wenn man einen jüngeren Welpen aus dem Ausland zu sich nimmt? Könnte es eine Strafe geben? Welpe muss weg zum Beispiel?

• Nein, ist es nicht. Letzte Tollwutimpfung + 3 Wochen. Wenn also die Tollwutimpfung später als 12 Wochen gemacht wird verlängert sich automatisch auch das erlaubte Einreisealter nach oben :verzweifelt:

Der Welpe könnte eingezogen werden, ja. Geldstrafe wird es auch geben, nur wie hoch, keine Ahnung.

• Vielen Dank @RedPaula und @Helemaus.
    Das dachte ich mir!

Wollte mich nur noch mal absichern bevor ich anfange zu diskutieren =)

Es geht darum, dass eine Bekannte einen Welpen aus der Schweiz möchte. Da die Züchterin auf dem selben Agi-Turnier in Deutschland starten wird, wie meine Bekannte, haben sie vereinbart, dass die Züchterin den Welpe mitbringt und nach den drei Tagen Turnier "einfach bei ihr im Auto/ Wohnwagen vergisst".
    Finde unverantwortlich :mute:

Der Welpe wird mit vielen Hunden in Kontakt kommen und ist dann noch nicht geimpft :shocked: .
    Mal ganz davon abgesehen wie viel Stress es für den kleinen wird :schweig:

• Hat hier im Forum jemand einen PON? Und dann vielleicht sogar noch Bilder im Bilderforum? 'Sehnsuchthab

• Da die Züchterin auf dem selben Agi-Turnier in Deutschland starten wird, wie meine Bekannte, haben sie vereinbart, dass die Züchterin den Welpe mitbringt und nach den drei Tagen Turnier "einfach bei ihr im Auto/ Wohnwagen vergisst".

Was ist das denn für eine Züchterin, die solche miesen Maschen anwendet und dann auch noch auf einen Turnier :rotekarte:
    Krass :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!