Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Wachteleier probiere ich mal aus!

    4 Wachteleier entsprechen einem Hühnerei.
    Sie lassen sich nicht schön aufschlagen, weil die Eihaut sehr dick ist. Ich nitze dafür ein Messer mit Riffeln (Tomatenmesser zB). Damit die Schale aufschlagen und dann die Eihaut einschneiden.

  • Komme grad vom einkaufen.


    Mir sind in der Kühltruhe dort Dinge begegnet von denen ich dachte: "Ha toll da hab ich ein leckeres Mitbringsel für meine Hunde"
    500g Hühnerherzen, 500g Hühnermägen, 500g Hühnerleber.


    Lacht mich nicht aus, aber das ist schon Menschenfutter (sonst wär es ja nicht in der Supermarkttruhe ) :ka:


    Kann ich das also mit meinen Hunden teilen :hust:

  • gibts bei uns auch im rewe zb....
    Die eine hälfte Hühnerherzen packt sich mein freund in die suppe und die hunde bekommen die andere hälfte ab :mute:

  • :lol: Ja, es soll Menschen geben, die das essen.
    Ich gebe es auch bloß meinem Hund.
    Hühnerherzen nehme ich ich gerne für die Hundeschule.
    Einfach ca 10 Minuten kochen und dann noch etwas klein schneiden.

  • @Ocarina das kenn ich... das wird hier als "Voressen" oder "saure Kutteln" serviert.


    Hab ich natürlich auch probiert, ja... geht... muss ich aber nicht wirklich haben -> will ja den Hunden auch was lassen :hust:


    Hühnerleber und Herzen lass ich mir ja gefallen... Aber die Mägen (also beim Pansen ist ja kein Inhalt mehr drin) sind die leer, oder mit Inhalt :flucht:


    Meine Hemmschwelle ist hoch, aber bevor ich die Mägen probiere will ich das schon wissen (ich seh die Hühner hier täglich, was die so "futtern"...)

  • die sind soweit ich mich erinnere aufgeschnitten, meine Mutter säubert die nochmal, schneidet weg was ihr nicht passt, und kocht die bestimmt 3 Stunden. Kartoffelbrei und braune Soße dazu, Salat und :cuinlove: Jetzt habe ich Hunger |)

  • Beschnüffeln eure Hunde Kastanien + Schale auch so ausgiebig? Aber immer jede nur ganz kurz, dann zur nächsten. An meiner bevorzugten Gassistrecke sind auf ca. 500 m auf der einen Seite nur Kastanienbäume :D Maya könnte Stunden damit verbringen, wenn ich sie lassen würde :lol:
    Ich finde ja nicht, dass die nach was besonderem riechen, keine Ahnung, was sie so toll daran findet.



    Hühnerherzen kauf ich nur für den Hund... wenn ich nur diese ganzen Äderchen und so sehe.. neee, könnte ich nie essen :dead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!