Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• @Fanwolf Ich hab es am Ende ganz schlicht gemacht. Alles was Tauben erreichen konnten habe ich weggeräumt. Es wurde ein kleines Vogelhaus hingehängt, in das Tauben nicht reinkommen und das ihnen auch keinen Halt zum landen bietet und eben Meisenknödel einzeln aufgehägt.

So siehts aus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zugsalbe ist eine Salbe aus Teer, die eine Entzündung fördert.
    Dadurch eitern kleine Splitter recht gut aus der Haut heraus.
    Diese Salbe ist aber NICHT zum ablecken gedacht, deshalb sollte immer
    ein Verband drumherum. ;)

• Die Meisenknödel bitte nie mit dem Netz aufhängen. In dem Netz verfangen sich gerne mal die Vögel und kommen nicht mehr raus/weg oder verletzten sich.
    Entweder Meisenknödel mit einer Schnur kaufen oder einen Meisenknödelbehälter nehmen. Wir haben einen Meisknödelkorb aus Metall.

LG
    Sacco

• Wenn dein Hund sich das gefallen läßt, würde ich die Pfote mehrmals am Tag in einer Kernseifenlösung baden.Wenn irgendein Dorn oder sowas dadrin ist, kriegst es mit der Kernseife aufgeweicht.

super, die hab ich auch zuhause ;)
    gefallen wird es ihr nicht, aber da muss sie dann durch ;)
    danke für den tip =) :bindafür:

Zugsalbe ist eine Salbe aus Teer, die eine Entzündung fördert.
    Dadurch eitern kleine Splitter recht gut aus der Haut heraus.
    Diese Salbe ist aber NICHT zum ablecken gedacht, deshalb sollte immer
    ein Verband drumherum. ;)

danke dir, gut zu wissen. ich wollte die salbe wenn, dann sowieso nur unter aufsicht (abends, vorm schlafengehen) auftragen, da sie gerne mal alles mögliche abschlabbert ;)

wäre denn die von @Sambo71 empfohlene ilon salbe classic dann gut dafür, weißt du das zufällig?
    hab die nämlich heute gekauft.
    ich werd nachher/morgen nochmal nachlesen. gut zu wissen aber, danke für deine antwort.
    hab nächste woche sowieso urlaub und bin dann fast nur mit dem hund zusammen, sollte also klappen.
    werde dann die salbe auf die pfote machen und die kernseifen-bäder, dann seh ich mir das mal paar tage an und sonst gehts zum tierarzt ;)

• so, hab die salbe jetzt vor mir. es ist enthalten:
    lärchenterpentin 54mg, terpentinöl vom strandkiefern-typ 72mg, eukalytusöl 12mg etc.
    das alles pro 1g salbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!