Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
Ich bin heute in der Arbeit von einer kleinen Ratte in den Finger gebissen worden - eine wilde, also keine Hausratte. Die Wunde ist winzig. Ich hab sie ausgespült und dann Betaisadona drauf getan.
Meine Tetanusimpfung ist von 2009.
Sollte ich da jetzt trotzdem zum Arzt gehen oder ist das unnötig? Ich hab mit sowas genau null Erfahrung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmn, die Tetanus ist ja trotzdem schon 8 Jahre her (ja, ich weiß das es heißt 10 Jahre), aber der Titer im Blut ist ja das wichtige. Gibt auch so andere doofe Geschichten unabhängig von Tetanus! Ich bin bei sowas immer sehr vorsichtig, seitdem ich mal nur durch einen Katzenbiss eine Blutvergiftung hatte. Glaub ich würde es mal lieber anschauen lassen

-
Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen.
Tierbisse können sich ganz schön fies entzünden. -
Ich bin heute in der Arbeit von einer kleinen Ratte in den Finger gebissen worden - eine wilde, also keine Hausratte. Die Wunde ist winzig. Ich hab sie ausgespült und dann Betaisadona drauf getan.
Sollte ich da jetzt trotzdem zum Arzt gehen oder ist das unnötig? Ich hab mit sowas genau null Erfahrung
Beobachte es gut, sobald der Finger anschwillt, würde ich sofort zum Arzt gehen.
Vielleicht vorsichtshalber morgen mit dem Hausarzt telefonieren und fragen was er dazu meint.
Rattenbisse sind nicht ungefährlich. -
Sollte ich da jetzt trotzdem zum Arzt gehen oder ist das unnötig?
Rattenbisskrankheit - Symptome, Ursachen, Diagnose - ihresymptome.de
Gehe zum Arzt
-
-
@oregano
Genauso würde ich es auch machen. Morgen in einer Klinik / Arzt anrufen und ggf. Blut untersuchen lassen. Gute Besserung! -
ggf. Blut untersuchen lassen. Gute Besserung!
Morgen ist Freitag, wenn da Blut abgenommen wird, ist das Ergebnis erst nächste Woche da.
Ich würde mir ein AB verordnen lassen. -
Ich würde es egal ob Arzt oder nicht bei der Arbeit unbedingt als 'Arbeitsunfall' eintragen lassen.
-
Ich bin kein Arzt. Ob Antibiotikum oder nicht... wollte nur ausdrücken, dass man nicht warten sollte, bis es ganz fies wird, sondern rechtzeitig einen Fachmann aufsucht.
-
Rattenbisse sind nicht breit oder großflächig- aber extrem tief. (meine Ratte hat mir damals den Finger bis auf den Knochen durchgetakert und sich dabei nicht mal Mühe gegeben)
Das sollte sich definitiv ein Arzt ansehen, gerade so kleine aber tiefe Verletzungen machen gerne Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!