Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

• Die Sicherheit geht mir vor den Preis.
    Wo schätzt du die Sicherheit besser und höher ein ?
    Eine Einmann Kastration finde ich schon heftig :fear:
    Wenn Komplikationen auftreten, ist es nicht so toll :verzweifelt:
    Eine Assistentin sollte schon dabei sein.

• Was passiert, wenn das Wasser auf die Steckdosen trifft und wir aber auch im Wasser stehen.
    Bekommen wir einen Stromschlag?

Bevor hier jemand einen falschen Ratschlag gibt, der euch das Leben kosten kann, ruf bitte bei der Feuerwehr an und frage nach.
    Die werden dir sagen, was du zu tun hast.

Ich hoffe und drücke die Daumen, das ihr vor Wasserschäden verschont bleibt.

Ich hätte jetzt gesagt: AUF JEDEN FALL Hauptschalter aus schalten (Kann ja nicht schaden) aber der Rat von @RedPaula ist noch sehr viel besser! :)

Alles Gute!

• Danke für eure Antworten!
    Also es ist wohl schon eine Helferin als Assistenz verfügbar, aber da fallen ja nebenher noch andere Arbeiten vormittags an, außerdem kann man ja nicht gleichzeitig 100% die Werte überwachen und assistieren. Da müsste ich nochmal fragen.
    Bei der anderen Praxis (wie gesagt, keine große Klinik, aber viele deren Vorteile!) sind nach deren Aussage 4 Leute bei der OP dabei. TA, Assistent, Anästhesie, und keine Ahnung was der 4. macht.. xD Ich vertraue auch darauf dass das stimmt. Die Versorgung wird dort höchstwahrscheinlich insgesamt super sein, die sind auch sehr nett.
    Die Frage ist einfach ob das alles nötig ist. :ka:

...Stell Dir vor, es würde in der kleinen Praxis etwas Unerwartetes passieren ... Du würdest Dir ewig Vorwürfe machen, weil Du Dich umentschieden hast.

Das ist in der Tat ein Argument!

• Ich habe zwei Fragen.
    Eben begegnete uns auf der Nachtrunde im Dunkeln plötzlich ein einsamer Retriever mit Geschirr.
    Freundlich, wir haben uns nur (also meine 2 Hunde und ich) etwas erschrocken.
    Da ich eine schreckhafte Hündin habe, habe ich meine beiden angeleint und eben in unseren Hof gebracht.
    Es war kein Mensch zu sehen, keine Rufe zu hören.
    Ich bin dann noch einmal zurück mit Leine und Taschenlampe und habe geschaut, Blondi war weg. Immer noch kein Mensch in der Nähe.
    Nun ist hier tiefstes Dorf, ich kenne vom sehen die meisten Hunde, diesen habe ich noch nie gesehen. Einfach ausgebüxt, denke ich.
    Tut man dann was- und falls ja, was? Ruft Ihr dann irgendwo an?
    Klingt naiv, aber sowas ist hier total ungewöhnlich. den einen Dorfstreuner kenne ich, der ist aber nachts nicht unterwegs, und er war es auch nicht. Diesen hätte ich eben nach Hause bringen können.

2.Frage: als ich dann wieder ins Haus kam, gingen- so gegen 22.15 Uhr- mehrere Sirenen los.
    Was kann das um die Zeit bedeuten?
    (Kein Hochwasser hier.)

• wenn es der TA des Vertrauens ist würde ICH selber assistieren (ok... das ist natürlich nicht jedermanns Sache)

Nä, da hört die Liebe auf.. :ugly:

Ich würde (und hab es schon in genau der Situation) die nächste Ploizei googlen und anrufen, halt nicht unter 110, und Bescheid sagen und bei Tasso ebenfalls und die Sichtung melden. Dort würde ich persönlich nämlich jeweils auch anrufen wenn Smilla weg wäre, und ggf. ist es ein wertvoller Anhaltspunkt für die weitere Suche, falls der Hund ganz woanders entlaufen ist.

• Ich würde (und hab es schon in genau der Situation) die nächste Ploizei googlen und anrufen, halt nicht unter 110, und Bescheid sagen und bei Tasso ebenfalls und die Sichtung melden. Dort würde ich persönlich nämlich jeweils auch anrufen wenn Smilla weg wäre, und ggf. ist es ein wertvoller Anhaltspunkt für die weitere Suche, falls der Hund ganz woanders entlaufen ist.

Danke, Du hast natürlich recht. Ich glaub, ich war wegen der komischen Sirenen etwas konfus.

Tasso gebe ich gleich Bescheid.

• Tut man dann was- und falls ja, was?

Du könntest bei der Polizei anrufen und die Sache schildern. ... Oder einfach drauf vertrauen, dass der Hund von alleine nach Hause findet.
    Vielleicht meldet der HH den Hund ja dort als abgängig.

Zu 2.: Brand, Unfall ...

• @israel zun2. Wenn bei meinen Eltern aufm Dorf nachts die Sirenen der FFW gingen war es zu 10% ein Brand und zu 90% ein schwerer Verkehrsunfall.. :verzweifelt:

• 2.Frage: als ich dann wieder ins Haus kam, gingen- so gegen 22.15 Uhr- mehrere Sirenen los.
    Was kann das um die Zeit bedeuten?
    (Kein Hochwasser hier.)

Ein grösserer Feuerwehr Einsatz bei dem mehr Leute benötigt werden als mit Funkmeldeempfänger (Piepser) ausgerüstet sind... z.B. Personensuche oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!