Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • Normalerweise müssen Weiße Schäferhunde (fast) nie gewaschen werden, aber nun, nach dem Urlaub an der Ostsee, in der Lexa auch gebadet hat, frage ich mich, ob doch eine Dusche sinnvoll wäre? Oder ist es gleichgültig, ob das Fell mit Süßwasser oder Salzwasser in Kontakt gekommen ist?

  • Naja, Ostsee ist ja eigentlich Brackwasser, ein Gemisch aus Süß- und Salzwasser.


    Wenn sie sich nicht juckt und gut riecht, würde ich sie nicht baden.

  • spül einmal mit klarem wasser ab. Salzwasser entzieht der Haut feuchtigkeit und macht sie trocken, als Mensch sollte man sich nach nem salzwasserbad auch abduschen mit klarem süßwasser :)


    ich spritz nero dann mit dem gartenschlauch kurz draussen einmal ab

  • Wir wohnen an de Ostsee und duschen unsere Hunde (oder uns) nie nach dem Baden in der Ostsee ab-warum auch?
    Wir nutzen das Salz im Wasser sogar bei kleinen Hautläsionen-Abspülen wäre kontraproduktiv.

  • Wir haben einen 1,85 hohen Doppelstabmattenzaun gebaut, damit Emma(47 cm, 23 kg, Pitti) sicher im Garten bleibt. Nach unten sollen noch Steine gelegt werden, gegen Durchbuddeln.


    Nun meinte mein Freund heut, dass sie schon über die Hälfte des Zauns durch springen erreicht hat - wie machen wir den Zaun nun auch nach oben ausbruchsicher? Ich dachte, dass 1,85 reichen...

  • Nun meinte mein Freund heut, dass sie schon über die Hälfte des Zauns durch springen erreicht hat -

    Verbieten? Ich würde ihr das direkt klarmachen, wenn sie springt.


    Der Zaun an zwei Stellen unseres Grundstücks hat nur 1,40m. Da käm meine Hündin locker drüber, wenn sie wollte. Sie darf es nicht.

  • Wir haben einen 1,85 hohen Doppelstabmattenzaun gebaut, damit Emma(47 cm, 23 kg, Pitti) sicher im Garten bleibt. Nach unten sollen noch Steine gelegt werden, gegen Durchbuddeln.


    Nun meinte mein Freund heut, dass sie schon über die Hälfte des Zauns durch springen erreicht hat - wie machen wir den Zaun nun auch nach oben ausbruchsicher? Ich dachte, dass 1,85 reichen...

    Stacheldraht? xD


    Es gibt ja so Zäune, die man manchmal auch bei Kasernen oder Gefängnissen sieht, die oben nicht gerade sind, sondern schräg nach innen gehen.


    Ich würde es aber auch eher erzieherisch versuchen. Hier gibt es für am Zaun rum springen einen ordentlichen Anschiss.
    Im Zweifelsfall würde ich ihr gar nicht erlauben so nah an den Zaun zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!