Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X

  • @SheltiePower
    Ich habe das hier gefunden:
    Die Anwendung auf allen anderen Flächen wie zum Beispiel Gehwegen, Hofeinfahrten usw. ist nur dann zulässig, wenn die zuständige Behörde - der Pflanzenschutzdienst Ihres Bundeslandes - dafür eine Ausnahmegenehmigung erteilt hat.

    Schneckenkorn
    Der Gesetzestext dazu ist auch angegeben.



    Ich habe auch mal eine Frage:
    Gibt es Advocate von Bayer noch?
    Ich weiß, dass es das Zeug nur auf Rezept gibt, aber es ist in den online- Apotheken scheinbar nicht mehr erhältlich.

  • Welche Nahrungsmittel enthalten viel Magnesium und werden vom Hund gut vertragen?


    Cosmo hat Magnesiummangel. Ich soll ihm ein Präparat aus der Apotheke geben, was ich auch tun werden. Würde aber gerne auch auf "natürlichem" Wege mehr Magnesium füttern. Mir fallen gerade nur Bananen ein.

  • Welche Nahrungsmittel enthalten viel Magnesium und werden vom Hund gut vertragen?


    Cosmo hat Magnesiummangel. Ich soll ihm ein Präparat aus der Apotheke geben, was ich auch tun werden. Würde aber gerne auch auf "natürlichem" Wege mehr Magnesium füttern. Mir fallen gerade nur Bananen ein.

    Bananen kamen mir auch zuerst in den Sinn, Aber Haferflocken haben einen mehr als 4x so hohen Magnesiumanteil.
    Ich füttere Haferflocken täglich, sind das Kohlenhydrat unser Wahl (füttere frisch)
    Haferflocken einfach mit heißem Wasser Quellen (und dann abkühlen!) lassen, ergibt je nach Wassermenge nen festen Brei Bishop zum süppchen.

  • Man, hab ich mich gerade geärgert. Habe für Felix zum dummytraining Trainerleckerlis gekauft und die sind jetzt alle total bröselig und mehr Pulver als Leckerlis. Könnt ihr mir gute Leckerlis empfehlen, die nicht so viele Kalorien haben?

  • Bananen kamen mir auch zuerst in den Sinn, Aber Haferflocken haben einen mehr als 4x so hohen Magnesiumanteil.Ich füttere Haferflocken täglich, sind das Kohlenhydrat unser Wahl (füttere frisch)
    Haferflocken einfach mit heißem Wasser Quellen (und dann abkühlen!) lassen, ergibt je nach Wassermenge nen festen Brei Bishop zum süppchen.

    Haferflocken füttere ich auch immer mal, Bananen auch. Ich verstehe gar nicht, warum er trotzdem Mg-Mangel hat. Oder sein Bedarf ist einfach hoch. Ich glaube, ich spreche besser noch mal mit seiner TÄ. Aber dass Haferflocken so viel Mg enthalten hätte ich nicht gedacht, dann gibt es die jetzt noch öfters! Danke! :)

  • Ich weis es nicht wegen dem Magnesium. ..
    ich würde vermuten das es nicht in ausreichender Menge aufgenommen werden kann im Körper.
    Das würde bedeuten das entweder viel zuviel gegeben werden muss um es abzudecken.
    Oder das egal wieviel gegeben wird es nicht verwertet werden kann :???:
    Leider kenne ich die Zusammenhänge nicht.
    Alles gute

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann kann ein angeblicher Mangel auch auf eine Überversorgung hinweisen.
    Bei Pferden ist das häufig mit Zink und Selen der Fall.
    Damit sind sie überversorgt, das BB zeigt aber einen Mangel.
    Deswegen wäre ich damit eher vorsichtig.
    Blutbilder müssen wirklich gut gelesen werden können-das kann nicht jeder Arzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!