Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
-
@SabethFaber bei deiner fragestellung würde ich wohl auch zur physio, chiro oder osteo gehen. also ich persönlich. weiß allerdings, da meine so etwas -mWn zumindest- nicht hat, nicht, wer da am besten wäre.
wir hatten heute eine chiropraktikerin zu besuch, weil meine wieder unrund läuft. da hab ich ein gutes gefühl gehabt. sie ist auch ausgebildete tierärztin eben mit der zusatzquali der chiropraktik.
mal ne frage an euch zwecks analdrüsen: was kann ich füttern, sollten die sich ne zeit lang nicht von alleine leeren?
das müsste doch irgendwas sein, was den kot nicht zu weich werden lässt, nicht?
irgendwelche tipps?Olewo Karotten aufweichen und mit unters Futter geben. Mache ich auch häufiger.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kennt ich hier jemand mit kokosnussmilch aus?
Da steht auf der Packung, dass man sie nach dem Öffnen innert 3 tagen konsumieren muss. ich habe die öffnung gut wieder geschlossen und die milch steht jetzt seit einer woche wieder drin. Ich finde, die sieht immernoch gleich aus....
wie wäre die, wenn sie nicht mehr gut wäre?(hab da echt keine erfahrung
)
-
ich würde einfach probieren, ob sie noch gut ist
-
ja aber.... Nein, ich meine: schmeckt die dann ranzig? Wird das sauer? Ich finde, die schmeckt so ziemlich normal....
ich brauche sie jetzt einfach mal -
vielen Dank @oregano und @U und M
So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Ich bin mir ja nicht mal richtig sicher, ob überhaupt etwas ist, dafür hab ich nicht genug Erfahrung. Es kommt mir einfach nur etwas seltsam vor wie er läuft, wenn ich ihn von hinten sehe.
Wir haben hier eine Tierphysiotherapie und -osteopatie Frau praktisch nebenan. Und ihre Internetseite sieht zumindest sehr vielversprechend aus. Eventuell rufe ich da einfach mal an und frage nach, ob sie sowas überprüfen kann. Ein Anruf kann ja nicht schaden.
Und vielleicht frage ich auch noch unsere Trainerin ob sie da jemanden kennt.Du warst auch aus der Gegend um Stuttgart oder irre ich mich da? Wenn du bei der Phsyio warst, würdest du mir dann evtl schreiben wie es war? Also ob sich das gelohnt hat und ob deine Physiotante kompetent war, was sie gemacht hat etc. Bei uns ist nämlich genau dasselbe, manchmal kommts mir so vor als würden Chacos Hinterläufe komisch stehen, aber nur deswwegen in Narkose und Röntgen lassen mag ich auch nicht gleich.
-
-
wie wäre die, wenn sie nicht mehr gut wäre?
Probier sie einfach. Wenn sie noch schmeckt wie vorher, ist sie auch noch in Ordnung.
Diese 3 Tage Regel gilt auch bei Kuhmilch, Sojamilch, Fruchtsäften etc. aber ich nutze die trotzdem immer an die 14 Tage wenn sie noch gut schmeckenLasst ihr von euren Hunden in regelmäßigen Abständen ein Blutbild machen, auch wenn sie keine Erkrankung haben?
Nein. Ich würde nur eines machen lassen, wenn es wirklich nötig ist. Anju hatte bisher zum Beispiel eins, wegen Verdacht auf SDU, aber es war zum Glück alles in Ordnung.
-
Gibt es einen Bild-Hoster/Server, auf den ich Fotos hochladen kann und relativ einfach in verschiedene Alben/Ordner sortieren kann?
UND von dem ich dann die Fotos hier ins Forum stellen kann?
Ich habe früher immer Picasa bzw. Google Fotos benutzt und habe da meine Fotos schön in Alben sortiert.
Picasa gibt es ja nicht mehr wirklich und von Google aus kann ich keine Fotos hier einstellen. Die werden nicht angezeigt.Jetzt nutze ich picr.de, aber es nervt mich, dass ich die Fotos nicht sortieren kann und ältere Fotos, die ich hochgeladen habe, nie wieder finde.
Toll, wäre natürlich, wenn es sowohl vom Computer als auch vom Handy funktionieren würde
Flickr kann das auch alles.
-
Du warst auch aus der Gegend um Stuttgart oder irre ich mich da? Wenn du bei der Phsyio warst, würdest du mir dann evtl schreiben wie es war? Also ob sich das gelohnt hat und ob deine Physiotante kompetent war, was sie gemacht hat etc. Bei uns ist nämlich genau dasselbe, manchmal kommts mir so vor als würden Chacos Hinterläufe komisch stehen, aber nur deswwegen in Narkose und Röntgen lassen mag ich auch nicht gleich.
Ja genau, wir kommen auch aus Stuttgart. Also eigentlich Ostfildern, schon Landkreis Esslingen, aber das macht ja keinen so großen Unterschied.
Da ich das auf jeden Fall mal abchecken lassen will werde ich gerne weitergeben wie es war
-
hat jemand von euch Erfahrung mit den Lederhalsbändern von Maul Hundezubehör? Wie sieht es denn da mit der Haltbarkeit aus? Interessant sind für mich hauptsächlich die Zugstopphalsbänder.
Weil mich das auch interessiert, kick ich die frage nochmals rein
-
Weil mich das auch interessiert, kick ich die frage nochmals rein
Wir haben ein rundgenähtes Zug-Stopp Halsband von Maul in rot.
Das ist jetzt etwa seit 2 Monaten im Dauereinsatz.Bisher bin ich top zufrieden. Man sieht zwar ein bisschen eine Rutschspur von den Ringen, aber mich stört das nicht sonderlich (und an Ari sieht man es eh nicht).
Der Zug-Stopp funktioniert sehr gut und ohne zu stocken, das hat mich bei den Hunter Halsbändern zB gestört, die sind öfter mal hängen geblieben.
Und bisher ist nichts kaputt gegangen und hält super. Keine aufgetrennten Nähte oder ähnliches. Die Qualität ist also sehr gut.Ich würde es immer wieder nochmal nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!