Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
-
SheltiePower -
20. April 2017 um 11:13 -
Geschlossen
-
Weil eben die Wahrscheinlichkeit noch größer ist, das das Teil nicht nach draußen befördert wird, sondern noch blöde in die Luftröhre rutscht. Dann lieber die Hinterbeine anheben oder eben richtig hoch heben.
Sorry, ich meine jetzt beim Menschen.
Aber danke für die Erklärung! - Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@RedPaula
Schlimm!
War Dein Hund damals noch ein knetköpfiger Welpe oder war es einfach Pech?Da war er kein Welpe mehr. Ich hatte geschnitten frischen grünen Pansen in unserem damaligen Hundeladen gekauft und habe den Inhalt er Tüte in seinen Napf gekippt. Dann hat er gefressen und geröchelt. Das eine Stück war nicht richtig geschnitten und war viel zu groß und hing ihm dann im Hals.
Die Schuld habe ich mir gegeben, ich hätte es vorher kontrollieren müssen -
Gibt es eine Erklärung dafür, dass manche Hunde sooooo gerne voraus laufen?
Wenn Baku wollte, würde er fast nur vor mir herlaufen. Habe ich ihn am Geschirr angeleint, zieht er teilweise wie verrückt. Hole ich ihn ins Fuß, geht er neben mir, obwohl ich manchmal öfters und manchmal weniger oft daran erinnern muss, was Fuß bedeutet.
Liegt das am Alter? Baku ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Er läuft am liebsten etwa 20-30 Meter vor mir, schaut sich aber immer wieder um, damit er weis, wo ich bin. -
Also ist irgendwie eine doofe Frage, aber als ich mit Baku und einer Freundin einen schmalen Weg entlang gegangen bin (rechts und links direkt Büsche), war Baku hinter der Freundin und hat ständig rechts und links an ihr vorbei geschaut um lieber vorher als nachher eine Möglichkeit zum Überholen zu finden. Das sah von ganz hinten schon sehr amüsant aus aber seitdem frage ich mich wieso, weshalb, warum
-
Das habe ich auch schon gemacht, wenn etwas in der Speiseröhre hing.Aber hier hing ein kleines Stück Futter in der Luftröhre und da kann man ja nicht reingreifen, zumal die Gefahr besteht, dass der Fremdkörper damit noch weiter rutscht.
Ist vielleicht nicht dasselbe, aber ich hatte (alleinelebend
) mal ein Stück essen am Eingang der Luftröhre.
Husten ging nicht, weil es kam weder Luft rein noch raus.
Mit den Fingern erreichen konnte ich das auch nicht.Ich habe mich mit herzhaftem Schwung mit dem Rücken an eine Wand geworfen und das Teil dann so reflektorisch rausgehustet. durch die Kompression der Lunge von außen.
Fazit: ich würde in deser Situation auch JEDEM Hund auf den Rücken schlagen, dann die Hinterbeine hochreißen, damit die Schwerkraft helfen kann.
-
-
....
Fazit: ich würde in deser Situation auch JEDEM Hund auf den Rücken schlagen, dann die Hinterbeine hochreißen, damit die Schwerkraft helfen kann.
Liebe Cattlefan,
Teil 1 -> Rücken schlagen
da gehe ich mitTeil 2 ->
Hund > 30kg und "Rückenschmerzpatient"
Puhh... ich hoffe mal, dass ich nicht in die Situation komme und wenn doch, dass der "Rückenschlag" ausreicht.
Weiß jemand ob das Heimlichmanöver bei großen Hunden möglich ist?
-
Gibt es eine Erklärung dafür, dass manche Hunde sooooo gerne voraus laufen?
Wenn Baku wollte, würde er fast nur vor mir herlaufen. Habe ich ihn am Geschirr angeleint, zieht er teilweise wie verrückt. Hole ich ihn ins Fuß, geht er neben mir, obwohl ich manchmal öfters und manchmal weniger oft daran erinnern muss, was Fuß bedeutet.
Liegt das am Alter? Baku ist jetzt knapp über ein Jahr alt. Er läuft am liebsten etwa 20-30 Meter vor mir, schaut sich aber immer wieder um, damit er weis, wo ich bin.Also zumindest bei meiner Maja ist es so, dass ihr Normaltempo deutlich schneller ist als meines. Normalerweise läuft sie auch immer vor mir, weil sie eben schneller läuft als ich. Sie kann sich natürlich meinem Tempo anpassen, aber sie muss sich dafür konzentrieren.
Wenn ich jogge oder mit dem Fahrrad unterwegs bin, läuft sie auf meiner Höhe. -
Wie blockiert man hier Benutzer?
Steig da nicht durch, es wäre jetzt aber mal für mich nötig.Danke.
-
Du gehst auf das Profil des Users, den du blockieren willst. Dort findest du rechts verschiedene Symbole, Sprechblase, Lupe, Plus... und da ist auch ein Kreis zum blockieren.
-
Schau mal in deinem Avatar unten rechts: Folgen, Blockieren, Konversation starten, und fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!