Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei dem neutralen und Aloe Vera steht zumindest nichts von Nerzöl. Gibt aber ein Shampoo mit. Heißt dann aber auch so. Würde ich eh nie kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab mich letztens geärgert, dass ich nicht mein Shampoo benutzt habe, sondern extra eins für Hunde. Der Hund hatte so strohiges Fell und sogar Schuppen, selbst mit Kokosöl dauerte es fast eine Woche, bis ihr Fell wieder halbwegs normal aussah. Mein Menschenshampoo hat nur natürliche Inhaltsstoffe, damit passiert soetwas nicht.
Trotzdem habe ich jetzt mal Trixie Neutral-Shampoo gekauft. Inhaltsstoffe stehen hinten drauf. Aber nur auf Englisch und sehr allgemein gehalten. Nerzöl ist nicht vermerkt. Bisher musste ich Fili nur 2x baden, hoffe es bleibt so, und dass es dann nicht wieder solche Folgen hat.
-
Ja ! Die Scheiße geht schneller ab und der Hund riecht besser
Nein, bei Spülmittel und meinem Shampoo musste ich früher mehrfach einshampoonieren, mit unserem Hundeshampoo ist es nach einmal schon runter, vorsichtshalber schäume ich noch ein zweites Mal ein.
Dank einem Hund, der so etwas liebt, habe ich leider reichlich Erfahrung beim Wegwaschen von Ekligem
Nach dem Hundeshampoo riechen die Hunde übrigens in der Tat nicht so stark, den jeweiligen Geruch nimmt man nur von sehr dicht wahr. Aber das finde ich persönlich nicht so verkehrt und die Hunde vermutlich auch nicht, da die Hundenasen doch deutlich besser Gerüche wahrnehmen als wir.
-
@Chuckychuck2000 Welches Menschenshampoo benutzt du denn?
-
Alterra Sensitiv von Rossmann
-
-
Dankeschön
-
Hab mich letztens geärgert, dass ich nicht mein Shampoo benutzt habe, sondern extra eins für Hunde. Der Hund hatte so strohiges Fell und sogar Schuppen, selbst mit Kokosöl dauerte es fast eine Woche, bis ihr Fell wieder halbwegs normal aussah.
Vielleicht passte das Hundeschampoo nicht zu seinem Fell. Ich denke mal bei Hunden ist es wie bei Menschen. Der einen Hund bekommt vone inem Schampoo strohiges Fell und Schuppen und der andere Hund hat mit dem gleichen Schampoo tolles Fell und keine Probleme.
Bei uns Menschen ist das auch so. Der eine bekommt mit dem Schampoo strohiges und stumpfes oder "fettiges" Haar und der anderen hat ganz normale Haare mit dem gleichen Schampoo.
Ich bekomme von einer Marke "fettigs" Haar. Die sehen nach dem trocknen aus als hätte ich sie eine Woche nicht gewaschen. Vone inem anderen Schampoo bekomme ich strohiges Haar. Freunde und welche aus der Familie benutzen auch ds Schampoo und haben keine Probleme. Mit meinem jetztigen habe ich auch keine Probleme mehr.
Ich benutze für die Hunde nur Hundeschampoo auch wenn ich sie nur sehr selten dusche. Ich weiß gar nicht mehr wann ich unserer Hündin das letzte mal gewaschen haben. Das ist schon mind. 11/2 Jahre her.
Unseren Rüden muss ich ein paar mal im Jahr waschen da er sich gerne in irgednwelchem Mist usw. wälzt.
Das Hundeschampoo ist, meine ich, rückfettent und das normale Schampoo nicht.LG
Sacco -
ich würde einfach eines von Trixie nehmen. bei 2-3x im Jahr braucht man sich da keine Sorgen machen.
als meine Beagle Hündin sich in verwesender Katze gewälzt hatte habe ich sie in die Wanne rein und alles drauf gekippt was wir im Haus hatten. sie hat es überlebt und nach einer Flasche Schauma Kids Erdbeere roch sie wie ein Erdbeerkuchen. -
Eure Daumen haben geholfen. Es gab keine Komplikationen und sie ist gut aufgewacht. Heute Abend gegen 17 Uhr darf ich sie abholen.
-
Bei mir selbst kann ich kein normales Shampoo benutzen, weil ich auf Konservierungsstoffe & Co allergisch reagiere, deshalb geht nur natürliches Shampoo. Früher hatte ich Brennnesselshampoo aus dem Bioladen, rein pflanzlich und parfümfrei, damit wurden unsere Omis bei Bedarf gewaschen, auch mit dem gab es nie Probleme.
Aber die Hundis kommen hier auch nur im Notfall in die Badewanne. Bei Fili reichten bisher 2x in 2 Jahren, das erste Mal gab es mit Menschenshampoo auch keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!