Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Kurze Frage : Hattet ihr schon mal beim Hund Rückenschmerzen oder einen eingeklemmten Nerv?
Heute früh war ich Gassi und mein großer war schon recht ''vorsichtig'' unterwegs. Mittag wollte ihn meine Mama dann zum aufheben und dann schrie er einmal laut auf. Gerade eben lag er im Bett, ist aufgestanden und hat wieder 1x geschrieen. Ansonsten ist er eig. wie immer, er war auch gerade im Garten und ist dort hin und her geflitzt. Hat Ball gespielt und am Zaun gebellt .. also nicht irgendwie Orientierungslos, taumelig oder ähnliches.
Beim fressen hab ich gerade auch gemerkt, das er vermutlich etwas schmerzen hat wenn er den Kopf zum Boden senken muss.
Kann das ein eingeklemmter Nerv oder sowas sein? Wie geschrieben ist er ansonsten Top fit, rennt umher (was ich jetzt aber mal unterbunden hab zum schonen, frisst und trinkt & pinkelt.. )
hatte das schon mal wer?
Ja unser Rüde. Bei ihm kam es aber durch das CES wie wir danach festgestellt haben. Seit dem wir mit ihm regelmäßig bei der Physio sind hat kaum noch Probleme.
Und vorne hatte er mal ein zwei mal eine Blockade in der HWS.Ich würde mit ihm zur Physio gehen und/oder zu einem Fachtierarzt.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil X* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Sacco Danke dir für den Hinweis! Das werd ich wohl mal machen müssen! Physio hat mir auch geholfen, somit kanns für den Hund nicht schlecht sein
.
Das werd ich wohl mal machen. Man malt sich ja immer schon die schlimmsten Dinge aus, wenn man das Internet durchforstet und die Symptome googelt. Ein Fehler...
Hatte schon überlegt heute noch zum Notdienst zu fahren, aber ich glaube fast das ich die Nacht mal noch abwarten werde. Aufgrund dessen das er so ganz normal ist. Natürlich würde ich sofort losdüsen, wenn es schlimmer wird. -
@Sacco Danke dir für den Hinweis! Das werd ich wohl mal machen müssen! Physio hat mir auch geholfen, somit kanns für den Hund nicht schlecht sein
.
Das werd ich wohl mal machen. Man malt sich ja immer schon die schlimmsten Dinge aus, wenn man das Internet durchforstet und die Symptome googelt. Ein Fehler...
Hatte schon überlegt heute noch zum Notdienst zu fahren, aber ich glaube fast das ich die Nacht mal noch abwarten werde. Aufgrund dessen das er so ganz normal ist. Natürlich würde ich sofort losdüsen, wenn es schlimmer wird.Und vor allen Dingen jetzt nicht mit Halsband laufen lassen , sondern mit Geschirr, falls er das nicht sowieso trägt.
Halsband wäre bei Beschwerden mit der HWS eher schädlich. -
Super, Danke dir! Er hat eig. immer Geschirr dran, aber dann muss ich mal gucken das ich von der Passform eins nimm, was eher locker am ''Hals'' bzw. am Nacken liegt.
-
Mein alter Rüde hatte einen verschobenen Wirbel. Der ist auch durch die Gegend gefegt, als wäre nichts.
Nur ab und zu hat er fast aus dem Nichts losgebrüllt. Das war in den unterschiedlichsten Situationen.
Einmal auch als er z.B. auf der Wiese lag, keine Ahnung ob er sich davor kurz anders hingelegt hatte, auf jeden Fall ist er, für mich, wie aus dem nichts quieckend aufgesprungen.Ich denke ich würde zu einem Physio und/oder Chiro gehen, wenn es ein neues Symptom ist, aber je nach alter des Hundes auch ein RöBi von der Wirbelsäule machen lassen
-
-
Vielen Dank @Treibsel ! Ich bin ja schon beruhigt, wenn andere auch solche Symptome kennen. Bin heute ganz erschrocken, als er den ''schrei'' gelassen hat. Man kennt es ja selbst, wie unangenehm sowas sein kann, somit kann man es schon nachvollziehen.
Würdet ihr denn bis Montag warten, oder heute noch ein RöBi oder ähnliches machen lassen? Müsste hald dann zum Notdienst fahren. Aktuell schläft er ruhig & hat auch gerade gefressen und getrunken (habs ihm höher gestellt, sodass er sich schonen kann). -
Du kennst deinen Hund am besten.
Denkst du er leidet und hat Schmerzen, dann würde ich noch fahren.Wenn er aber nicht vor Schmerzen hechelt, unruhig ist, sich sichtbar unwohl fühlt würde ich bis Montag waren.
Hätte er Schmerzen und ich hätte noch Medis daheim, dann würde ich ihm wohl erst mal Schmerzmedis geben und dann bis Montag warten.
-
Ok Danke! Ich warte jetzt mal noch 1-2 Stunden und sollte es schlechter werden, fahr ich noch schnell.
Aktuell schläft er ruhig .. mal gucken wenn er wach ist wie er sich verhält. Bin ja auch immer so ein mensch, gern lieber 1x zuviel fährt als 1x zu wenig .
-
Vielen Dank @Treibsel ! Ich bin ja schon beruhigt, wenn andere auch solche Symptome kennen. Bin heute ganz erschrocken, als er den ''schrei'' gelassen hat. Man kennt es ja selbst, wie unangenehm sowas sein kann, somit kann man es schon nachvollziehen.
Würdet ihr denn bis Montag warten, oder heute noch ein RöBi oder ähnliches machen lassen? Müsste hald dann zum Notdienst fahren. Aktuell schläft er ruhig & hat auch gerade gefressen und getrunken (habs ihm höher gestellt, sodass er sich schonen kann).Ich würde nach unseren Erfahrungen, wenn ich Röbis machen lassen, nur noch von einem Fachtierarzt ( in dem Fall ein Orthopäde/orthopädischen Chirurgen) machen und beurteilen lassen. Die haben einfach mehr und bessere Erfahrungen mit so etwas.
Sollte er Schmerzen haben würde ich zu einem Ta fahren und mir Schmerzmittel geben lassen.
LG
Sacco -
Meiner heute früh Verspannungen. Waren in der Klinik, Spritze.
Der konnte sich heute früh nicht mal hinlegen. Hat im Stehen Kot nur plumpsen und Urin laufen lassen. An laufen war gar nicht zu denken. Selbst den Kopf zum Trinken runter zum Napf ging nicht.
Nun nervt er wieder GsD.
Evtl muss er morgen oder Montag nochmals, sieht aber erstmal nicht so aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!