Nekrose? Komische Stellen am Hals/Brustbereich

• Ja, sie hat sich gekratzt an der Stelle.
    Ich hoffe es kann morgen mit ihr zum Tierarzt gegangen werden :( : aber es ist ja komischerweise auch außen drumherum etwas Wund und nicht nur an der einen Stelle wo der Fleck ist.

Hhhm ... wenn es eine Zecke war, dann könnte es sich z.B. auch mal um eine solche mit Borrelliose gehandelt haben ...

Gibt nicht so viele Bilder vom Hund:
    zecke hund borreliose - Google-Suche

• Nekrosen treten da auf wo Gewebe abstirbt. Dazu ist nicht unbedingt ein Biss oder eine andere Verletzung nötig.

Das hier sieht mir aber nicht nach einer Nekrose aus, aber es sieht mir nach etwas aus, mit dem ich vorgestern schon beim Tierarzt gewesen wäre.

Also so schnell wie möglich ab zum Arzt.

Sag Bescheid wenn ihr was wisst!

• ja, morgen geht mein Vater mit ihr zum Tierarzt, sicher ist sicher. Ich hoffe der weiß was es ist und es ist nichts schlimmes. Berichte dann natürlich sobald ich was weiß :smile:

Danke auf jeden Fall für eure antworten.
    Vielleicht fällt jemanden ja noch was ein, was es sein könnte und man den Tierarzt berichten kann, falls dieser nicht drauf kommt.

• Wo ist dein Vater denn mit dem Wohnmobil und Hund unterwegs ?
    Kann es sein, das der Hund durch giftige Pflanzen wie z.B. Bärenklau oder ähnliches gelaufen ist ? Auch bestimmte Raupennester, die an Büschen hängen können solche Verletzungen, wie Verbrennungen anrichten.
    Diese allergische Hautreaktion ist echt heftig und dein Vater muss mit dem Hund wirklich zu einem TA. Bis dahin sollte der Hund nicht daran lecken. Vielleicht aus dem Verbandskasten ein Dreieckstuch nehmen und es dem Hund umbinden.

• Er kam aus Portugal jetzt zurück nach Deutschland.
    Eine giftige Pflanze kann es durchaus sein :verzweifelt: Sie ist wohl auch viel in Büschen rumgerannt.
    Genaueres werde ich dann wohl wirklich nur vom Tierarzt erfahren, ich hoffe einfach wir bekommen es in den Griff.

• Also wie schon vermutet war es ein Hotspot, wobei die Ursache unbekannt ist.

Sie hat jetzt Tabletten und eine Spritze bekommen, noch dazu wohl ein Shampoo. Aber Lucy hat heute zumindest auch wieder ordentlich gefressen und auch sonst ist sie nicht so schlapp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!