• Bei Speicheln denke ich zuerst an Übelkeit. Zum Kotzen reicht der Druck nicht, und zum Fressen ist es nicht übel genug.
    Wäre ein Fremdkörper im Mundraum, würde der Hund züngeln/schmatzen/reiben, um den loszuwerden.

Gute Besserung!

• Bei unserer großen war die Ursache damals Halsschmerzen! Ist zwar im Grunde genommen harmlos, aber wir haben da auch nicht dran gedacht. Die hat gesabbert was das Zeug hielt! Das ist nur so rausgelaufen .. obwohl es "nur" Halsschmerzen waren.

• Speicheln im Ruhezustand kenne ich bei Katzen - dann waren es bisher schmerzende Zähne oder Halsentzündung.

Also Maulhöhle und Hals ganz ganz genau untersuchen lassen. Manche TÄ sind da zu oberflächlich ... bei einer Katze, die ich mal pflegte, war ich bei vier TÄ bis endlich einer feststellte, dass sie eine Mandelentzündung hatte - eine schwere mitterweile, sind hat zum Schluss auch das Fressen eingestellt. Das haben die drei vorher einfach nicht gesehen ... hmmm

• Bei unserer großen war die Ursache damals Halsschmerzen! Ist zwar im Grunde genommen harmlos, aber wir haben da auch nicht dran gedacht. Die hat gesabbert was das Zeug hielt! Das ist nur so rausgelaufen .. obwohl es "nur" Halsschmerzen waren.

Mein Sohn hat damals, als er eine fette Halsentzündung gehabt hat, lieber seinen Speichel ständig ins ein Tuch oder ins Waschbecken tropfen lassen, als ihn runterzuschlucken weil ihm das Schlucken so weh getan hat.

• Nur kurz, da ich auf der Arbeit bin.

Herr Gino scheint weitestgehend wieder fit zu sein. Die Schnauze war heute morgen ganz trocken.

Mein Mann hat mir schon zweimal Bericht erstattet. :ugly: Bis mittags war es wohl so, dass ab und an ein Tröpfchen rausfällt, wenn er auf der Seite liegt. Also kein Vergleich zu gestern. Allgemeinbefinden ist weiterhin unauffällig.

Wir haben die Entscheidung TA jetzt auf morgen verschoben. Da bin ich auch zuhause.

Aber so wie es bisher aussieht, werden wir den nicht brauchen.

Vielleicht wirklich eine leichte Halsentzündung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!