Hund speichelt
-
-
Echt komisch. Wenn irgendwo ein Fremdkörper im Maul wäre oder er Zahnschmerzen hätte, würde er auch mit der Pfote übers Maul wischen. Würd ich auch morgen dann doch mal den TA draufschauen lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann sich jemand einen Reim darauf machen, dass die Speichelei nur dann losgeht, wenn er auf der Seite liegt? Beim Spaziergang dachte ich nämlich, es ist weg. Keine Speichelei, die Schnauze war komplett trocken. Sobald er auf der Seite liegt, geht es los. Es scheint egal zu sein, auf welcher Seite. Er schmatzt auch nicht. Es rinnt einfach raus.
Also nur wenn er liegt und nur wenn er auf der Seite liegt ?
Egal ob rechts oder links ?
Dann kann auch ein Nasenloch verstopft sein. Das würde ich nochmal kontrollieren.
Hast du eine feine Feder ? Am besten eine Daune ? Oder etwas in der Art ? Halte mit dem Finger ein Nasenloch zu und teste, ob aus dem anderen Nasenloch Luft beim ausatmen kommt, dafür wäre eine Daune gut zum vorhalten.
Dann das andere Nasenloch testen. -
Also nur wenn er liegt und nur wenn er auf der Seite liegt ?
Egal ob rechts oder links ?
Dann kann auch ein Nasenloch verstopft sein.Und dann würde es aber trotzdem aus dem Maul laufen? Aus der Nase läuft nämlich nix.
Die Seite scheint egal zu sein. Wobei mein Mann meint, wenn er aufrecht steht, dann würde er den Speichel abschlucken und deswegen läuft dann nix raus.
-
Echt komisch. Wenn irgendwo ein Fremdkörper im Maul wäre oder er Zahnschmerzen hätte, würde er auch mit der Pfote übers Maul wischen. Würd ich auch morgen dann doch mal den TA draufschauen lassen.
Nein, er kratzt nicht, wischt nicht, gar nix. Es scheint ihn überhaupt nichts zu stören.
Er zergelt normal, frisst mit Appetit, zuckt nicht wenn ich im Maul rumgrabsche. Alles so wie immer.
-
Und dann würde es aber trotzdem aus dem Maul laufen? Aus der Nase läuft nämlich nix.
Es ist ziemlich komplex. Musstest du schonmal beim Suppe essen lachen und die kam dir aus der Nase wieder raus ? Hattest du mal eine Erkältung und je nach Lage war immer das andere Nasenloch frei oder verstopft ? Bei Allergikern, die gegen Äpfel
&Co allergisch sind, sammelt sich der Speichel in der Backentasche und die Wange wird immer dicker. Es gibt viele Wege. Spült man z.B. beim Hund die Nase, kommt es am Auge aus der Tränendrüse raus. Wurde bei einem meiner Hunde mal gemacht.
Es gibt viele kleine Speicheldrüsen und es gibt die größeren Speicheldrüsen, wie die Ohrspeicheldrüse, die Unterkieferspeicheldrüse und die Unterzungenspeicheldrüse.
Vielleicht ist eine verstopft oder entzündet.Eine Klärung kann dir nur dein TA geben, wenn Fremdkörper im Rachenraum schon ausgeschlossen wurde.
-
-
Campino hat das auch ab und zu mal. Er tropft dann wie ein Wasserhahn. Denke, dass es bei ihm vom Magen kommt. Nach ein paar Stunden ist alles wieder vorbei.
-
Denke, dass es bei ihm vom Magen kommt.
Den Verdacht hatte ich ja auch zunächst (Übersäuerung) wegen dem Futter, was beide nur sehr mäßig vertragen.
Nur sollte das Thema dann ja nach 24 Std. nach der letzten Futtergabe (dieses Futters) durch sein Zumal Gino nicht wirklich magenempfindlich ist.
Aber er tropft nach wie vor. Ich muss auch leider morgen meinen Mann zum TA schicken. Ich selber bin zu spät von der Arbeit zurück.
-
Newton hatte das mit dem Speicheln auch schon zweimal. Einmal war es wegen eines Hotspots und einmal wegen einer bakteriellen Infektion nachdem er aus einer alten Pfütze getrunken hatte. Weiß nicht, ob dir das hilft. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
-
Einmal war es wegen eines Hotspots
Irgendwo am Körper oder im Maulbereich?
Mir hilft erstmal alles an Brainstorming, woran sowas liegen könnte.
Wenn möglich würde ich morgen gerne rausfinden lassen, was das ist. -
Sein Hotspot war am Kragen. Aber prinzipiell können die überall sein. Einfach mal gut durchmassieren, vllt findest du einen. Nach drei Tagen fangen die scheinbar auch an zu stinken. Aber kann ja sein, dass er frisch ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!