Magen-OP wie gehts weiter?

  • Ah. Naja, ich hab ja keine Ahnung, wieviel dein Hund wiegt und wieviel du ins Nassfutter mischst, kann also mit den Zahlen so nichts anfangen. :D
    Aber jetzt hast du ja einen passenden Link.

  • Ich würde ihm statt normalem Wasser die Brühe von gekochtem Hühnerfleisch geben.
    Die ist gehaltvoller, ansonsten nimmt er zu sehr ab.

  • Er soll ja abnehmen.

    Er soll abnehmen? Das glaub ich jetzt nicht. Er ist doch frisch operiert, der wird sowieso abnehmen von den kleinen Mengen Schonkost.

  • hihi, da hat @anfängerinAlina recht. Bissi abnehmen schadet ihm nicht. Da ich vorher leider so blöd war und mich an die Empfehlung auf der Rückseite der Packung gehalten hab, hat er mehr auf den Rippen, als er sollte.


    Als wir vor zwei Wochen beim TA waren, weil er sich einen Dorn eingetreten hat, sagte die TÄ ich soll die Futtermenge halbieren.


    Der arme Kerl wurde also quasi auf Diät gesetzt und jetzt darf er fast gar nix mehr fressen :( Er leidet momentan total darunter. Die Wunde scheint ihm gar nicht zu stören, sondern dass ich ihm nix zu futtern geb

  • Er sollte bereits vor dem Unfall mit dem Knochen abnehmen und nur noch die Hälfte seiner normalen Tagesration bekommen. Auf Anraten einer TA. So ungefähr habe ich es im Kopf. Jetzt darf er sich nicht mehr bewegen und in solchen Fällen soll man eh noch mal mind. 30 Prozent von der Tagesration abziehen. Meist sogar noch viel mehr.


    Edit: Ups, da war ich zu langsam. :ops:

  • Stimmt genau, er leidet sehr darunter, dass er jetzt nix bekommt :(
    Wenn man ihnen nur sagen könnt, dass es nur zu ihrem Besten ist!
    Es ist echt zum Kotzen! Da ist er so ein Pechvogel und Stammgast beim TA und dann gibt ihm Frauchen auch nix mehr zu Futtern :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!