Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeckenschutz
-
-
Welche Kliniken sollen denn von Bravecto abgeraten haben und vor allen Dingen ...warum wurde in der Klinik über Parasitemprophylaxe gesprochen und das gleich in zwei Fällen?
-
15. April 2017 um 17:48
schau mal hier:
Zeckenschutz - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Welche Kliniken sollen denn von Bravecto abgeraten haben und vor allen Dingen ...warum wurde in der Klinik über Parasitemprophylaxe gesprochen und das gleich in zwei Fällen?
Ich habe ebenfalls aufgrund der- ich nenne es mal Geschichten- in meiner Tierklinik nachgefragt, ob sie schon solche Rückmeldungen oder Fälle hatten. Das war nicht der Fall, im Gegenteil, die Leute seien sehr zufrieden.
Genauso berichten es mir bekannte Tierärzte.
Ich bin deshalb doch immer sehr verwundert über solche Berichte, die ich ausschließlich im Internet lese.
-
Zu Bravecto gab es auch mal einen Fernsehbericht. Allerdings auf RTL...
-
Zu Bravecto gab es auch mal einen Fernsehbericht. Allerdings auf RTL...
RTL heizt Nebenwirkungsdebatte um Bravecto® an - wir-sind-tierarzt.de

-
Wenn bei FB die Frage kommt "Welchen Zeckenschutz nutzt ihr" und man sagt "Bravecto und wir sind zufrieden" hat man den Eindruck die Antworten drücken eine gewisse Enttäuschung darüber aus, dass man keine Nebenwirkungen hat und alles bestens läuft. Es wird einem immer irgendwelcher "natürlicher" Blödsinn empfohlen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Genauso berichten es mir bekannte Tierärzte.
Selbes bei meinen Tierärzten die ich gefragt habe (waren wirklich mehrere)
-
Trotzdem glaube ich, das solche Dinge nicht von ungefähr kommen & die Leute solche Märchen erfinden! Was sollten die Leute davon haben? Zumal man die Hände über den Kopf zusammenschlägt, wenn man bravecto googelt. Wie kann es sein, das es so viele negativ-Berichte gibt, obwohl das mittelchen ja so harmlos ist? Es mag sein, das es nicht jeden Hund schlecht geht & es sehr viele auch vertragen .
Aber solche Dinge wie das hier, findet man 100 mal, sobald man den Namen nur in google eingibt. Bravecto ist keine Lösung – Die tut nichts
-
Vieles wird Bravecto zugeschrieben, kann aber gar nicht sicher dem Mittel zugeschrieben.
Ich meine @dragonwog hat mal eine offizielle Statistik gepostet?!
KEINE Chemie ist harmlos, aber Bravecto scheint angeblich besonders schlimm. Wie gesagt, im Internet kann viel stehen. Im realen Leben habe ich einfach noch nie von gehört. Das es Fälle gibt will ich gar nicht ausschließen, aber solche gibt es bei Anwendung von Chemie leider meistens.
-
Ich finde diese drei Artikel gut zum Thema:
-
Trotzdem glaube ich, das solche Dinge nicht von ungefähr kommen & die Leute solche Märchen erfinden! Was sollten die Leute davon haben?
Natürlich nicht. Die Leute glauben das sie genau das erlebt haben was sie berichten. Leider haben sie keine Ahnung von dem was sie erzählen. Und das ist genau der Punkt - die verbinden Ursache mit Wirkung obwohl kein Kausalzusammenhang nachgewiesen ist.
Und wenn man solche Sachen mehrfach liest glaubt man das es wahr ist weil es ja 10 schrieben und felsenfest davon überzeugt sind. Nur wenn man falsche Sachverhalte 10 mal wiederholt macht es sie nicht wahr. Da spielt viel Psychologie und viel Emotion mit eine Rolle in diesen Verhaltensweisen.
Eine ähnliche Debatte gibt es bei den Impfkritikern. Die haben von Tuten und Blasen absolut keinen Schimmer und denken nur weil sie irgend ein Fachwort richtig buchstabieren können, dass sie jetzt Experten von irgendwas sind. Dann kommen noch diverse ungute Gefühle und ein Grundmisstrauen in Instanzen die die Unbedenklichkeit bescheinigen und schon befindet man sich auf einem Denkpfad, der nicht von Fakten sondern von Gefühlen getrieben ist und das ist keine gute Idee - nicht in der Liebe und auch nicht im Leben denn schließlich hat man neben dem Herz auch ein Gehirn was man einschalten muss. (Schöner Artikel wie es bei impfkritischen Eltern im Kopf aussieht: Impfungen: "Natürliche Immunität heißt auch, dass einige Kinder sterben" | ZEIT ONLINE )Um nicht in solche Denkmuster zu verfallen muss man sich wehren - ganz aktiv und sich auch selbst unbequemen Selbstprüfungen und Realtitätsabgleichen unterziehen. Das tun nicht alle.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!