Gewöhnung an geschlossene Hundebox

  • An der Pro-Contra-Diskussion beteilige ich mich nicht - wird eh nie zu etwas führen.


    Hier wurde am Anfang in der Box auch gemotzt.
    Gelöst hab ich es so:


    - Füttern in der geschlossenen Box
    - immer mal wieder Kaukram in die geschlossene Box geben
    - sich neben die Box setzen und die Hand rein halten, während Zwergi in der Box sitzt
    - Nachts zu Beginn die Hand von oben in die Box halten


    In gewissem Maß (!!) kurz auch jammern lassen und bestätigen bei Ruhe. Allerdings lasse ich bei Ruhe nicht aus der Box raus, sondern fütter dann z.B. darin.

  • Man kann aus allem ein Gefängnis machen: Zwinger, Gartenhaltung, Boxen, Wohnung etc.


    Vielmehr kommt es doch darauf an, wie man manche Dinge nutzt und was man daraus macht!

  • Verstehe gar nicht was die ganze Aufregung soll...
    Wieso wird jetzt darauf gepocht, dass Leute die eine Box benutzen ihre Hunde wegsperren und schlimmer noch, sogar tierschutzwidrig handeln würden? Das finde ich eine ganz schön bodenlose Frechheit so etwas zu unterstellen.

  • :bindafür:

    Oft reicht es ja vielleicht auch schon, den Welpen neben dem Bett schlafen zu lassen, in einer Stoffbox oder notfalls in einer Schachtel, die oben offen ist, falls er wandern würde.Kissen/Decke rein, wenn er unruhig wird, Hand in die Box hängen lassen.

    Unsere Welpen schliefen neben dem Bett in einem "Behältnis". Früher in einem nach oben offenen Karton, später in einer geschlossenen Box.
    Wenn Sina die ersten beiden Tage zu jammern begonnen hat, habe ich meinen Arm aus dem Bett hängen lassen und meine Finger durch die Gittertüre gesteckt - das hat ihr schon gereicht.

  • zum Thema - bei beiden Hunden so aufgebaut:


    - leckeres gab es nur in der Box (Kaukram, Knochen, Futter)
    - wenn Hundi müde war kam er in die Box, ich hab mich daneben gehockt, Hand rein gehalten bis Hundi geschlafen hat
    - irgendwann kam ein getragenes Tshirt von mir mit in die Box


    beide Hunde gehen freiwillig in die Box sobald sie müde sind. und das obwohl beide über einen längeren Zeitraum in ihren Boxen sein mussten. anscheinend haben sie keinen Schaden davon getragen, denn sobald ich eine Box aufstelle quetschen sie sich rein. dann liegt auch der 30kg Hund in dem Faltkennel in Größe S. freiwillig.

  • ich bezweifle dass der Gesetzestext so lautet.
    und nur weil DU eine Meinung zu Boxen hast ist das nicht die einzig richtige. es gibt durchaus gute Gründe für die Nutzung von Boxen. punkt.

    Dann google es doch einfach! Gibt sogar genug Urteile aufgrund Menschen, die denken ihren Hund mehrere Stunden in der Box im Auto lassen zu müssen. Sogar google spuckt da genug aus ! Ist sogar gleich der erste link der erscheint . Kann es auch gerne komplett Posten, auch kein Thema! Ich bin froh das meine Hunde sowas nicht durchmachen müssen und habe somit auch kein schlechtes Gewissen. Aber mir ist das nun auch egal ! Lächerlich zu denken, das es nicht tierschutzrelevant ist, wenn es zu Trainingszwecken dient.

  • Superpferd gegen alle - irgendwann muss man doch mal auf die Idee kommen, dass man nicht Recht hat, auch wenn man sich noch so oft wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!