Wie krieg ich sie zur tollen Autofahrerin?

  • Hallo,
    meine 9 Monate alte Sandy hat Probleme beim Autofahren.
    Sie jault nur und läuft unruhig hin und her.
    Sie sitzt natürlich im Kombikofferraum.
    Nun erbricht sie sich auch jedesmal. Das jaulen ist natürlich ziemlich nervig.
    Wir wollten uns schon eine Hundebox holen, nur sind die ja auch nicht ganz so günstig.
    Wie kann ich ihr das Autofahren angewöhnen?
    Wir wollen ja mit ihr auch mal wegfahren.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss
    Katja + Sandy :freude:

  • Ich würde Euch wirklich eine Box empfehlen. Da kann sie sich denn hinlegen, hat ein Dach und es ist gemütlich mit einer schönen kuscheldecke. Wir fahren nur mit Box und hatten noch nie Probleme. Vielleicht findest du ja bei ebay so eine gebraucht u günstig.

  • :winken:
    ich denke auch, ihr solltet in diesen "sauren apfel" beissen. die box gibt ihr räumlich mehr sicherheit. dazu kommt, dass junge hunde noch keinen 100 %ig ausgeprägten gleichgewichtssinn haben. ich glaube, der ist erst mit ca. 12 - 18 monaten voll entwickelt.


    ich habe meine box (größe XXL) um einiges günstiger im net per auktion (!! :lol: !!) gekauft. (ersparniss ca. 80 euro: fressnapf wollte 198,- und bezahlt habe ich letztendlich mit porto 115,-) macht echt sinn, erst im net zu suchen.
    und wenn ihr so ein teil habt: gewöhnt sie langsam in der wohnung daran. überlasst es ihr (ihm?), ob er sich mal reinlegen will oder nicht. schmeisst lekerlis rein, sein spielzeug, etc.


    wird schon!

  • Mein Hund mag einfach kein Autofahren. Ihr wird dabei einfach nur schlecht. Autobahn geht ja mal noch, aber kurvige Strecken oder hoch und runter sind einfach zu viel. Gibt es ja auch bei Menschen.


    Mit der Zeit hat sie sich so weit daran gewöhnt, dass wir unsere üblichen Strecke auch ohne K... schaffen.


    Wenn du eine Homöopath/in in der Nähe hast, dann frag die mal. Da gibt es Globuli gegen die Übelkeit. Hat uns bei unserer Urlaubsreise und bei der Gewöhnung ans Autofahren schon gut geholfen. Leider bin ich da erst recht spät drauf gestoßen.


    Versuche mal herauszufinden, was deinem Hund mehr Probleme macht. Kurven ? Oder das Hoch und Runter bei Bergen und Tälern ? Danach fällt die Entscheidung, welche Globuli genommen werden müssen.


    Meine lief am Anfang auch immer recht viel rum. Sabberte das mir die ganze Rückseite der umgelegten Rückenlehne verrostet ist. Mit der Zeit wurde sie dann immer ruhiger und legte sich immer öfter hin. Manchmal bin ich mit ihr extra auf die Autobahn (schöne gerade Strecke) gefahren um ihr zu zeigen, dass Auto fahren nicht schlimm ist. Bis sie sich dann hingelegt hatte. hat auch viel geholfen.


    Wie gesagt sie mag es heute noch nicht, aber sie akzeptiert es eben.

  • :winken:


    Unsere Kleine ist inzwischen eigentlich eine ganz gute Autofahrerin. Vor 2 Wochen noch sprang sie immer unruhig im Auto herum wenn sie wusste es geht los. Nach der Autofahrt war sie dann auch noch ca eine ganze Stunde etwas benommen und hat manchmal gezittert.
    Bis jetzt ist sie (die letzten 2 Wochen) fast jeden Tag einmal Auto gefahren. Vorher bekommt sie dann immer nichts zu essen und es wird Gassi gegangen damit sie schön müde dabei ist :wink: . Sie hatte immer eine Decke auf dem Rücksitz, und je nachdem wer hinten im Autosaß hat sie ein bisschen beruhigt. Hat auch gut geholfen... sie sabbert nicht mehr so viel wie am Anfang, und hüpft nicht mehr vor lauter Aufregung herum, sondern legt sich hin und versucht zu schlafen :) Nur bei hibbeligen Straßen wird sie wieder wach :rolleyes:


    LG


    Ali & Zoe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!