Angst ins Auto zu gehen

• Hallo ihr Lieben,

mein kleiner hat tierische angst in den kofferraum zu gehen. habs mit leckerlis und was weis ich allem probiert. er ist jetzt 7 monate alt und natürlich ziemlich schwer.... ich schaff es nicht mehr in reinzuhiefen...

was wäre die lösung?? hilfe.

Liebe Grüße
    Barbara

• :winken: Barbara,

meine eine Hündin hatte auch Angst vor das Auto.
    Bei mir musste sie im Auto essen.
    Ich habe sie im Haus nicht mehr gefüttert und habe das Futter in den Kofferraum gestellt.
    Nach 1 1/2 Tagen ist sie freiwillig ins Auto gesprungen,der Hunger war grösser.Ich habe sie danach noch ca 1 Woche im Auto essen lassen.

Lange ist das Auto kein Problem mehr.
    Kein Leckerli oder sonstwas zwischendurch geben.Nur das Futter ins Auto stellen.
    Viel Erfolg.

Lieben Gruss
    Petra

• Hallo Barbara,

Hast Du noch mehr Probleme?
    Wie hast Du ihn bisher erzogen/ausgebildet, hast Du Hilfe in einer HuSchu gesucht?

:blume: Brigitte

• Meine wollte auch nicht Auto fahren.
    Meine Lösung (etwas brachial - geb ich zu!)

Ins Auto gesetzt- allerdings auf den Rücksitz mit Gurt.
    Gefiepsen und gebelle ignoriert und gefahren bis sie geschlafen hat.
    Natürlich beim einsteigen und aussteigen mit Leckerlie belohnt!

Jetzt steht sie jaulend vor der Autotür und will rein.
    Sie findet auch zielsicher das Auto auf dem Parkplatz - praktisch :lol:

• fragile: Ja das ist echt praktisch..!

Mein Hund (11Wo.) ist mit dem Auto(-fahren) auch noch nicht ganz vertraut, deswegen mache ich es jetzt täglich. Ich fahre mit ihr zum Spazierengehen auf eine große Wiese, wo sie auch toben und spielen kann. Dann gebe ich ihr beim Ein- und Aussteigen ein Leckerli. Sie gewöhnt sich immer mehr ans Autofahren. ..auf jeden Fall wird das jaueln weniger, welches wir auch völlig ignorieren. (Hat die Frau von der HuSchu uns geraten)
    Kopf hoch und üben! :freude:

• LuckyGolden
    Was hast du denn für ein Auto?
    Wegen deinem Nick nehme ich mal an, dass du einen Retriever hast und die sind wirklich schwer - meinen bekomm ich nicht in die Badewanne :wink:

Der Tip von Podenca ist gut - probier es aus und schreib uns deine Erfahrungen.Vielleicht kann ich das auch auf mich übertragen - füttern in der Badewanne - klingt komisch...

Liebe Grüße
    Magiclady

• Zitat

Der Tip von Podenca ist gut - probier es aus und schreib uns deine Erfahrungen.Vielleicht kann ich das auch auf mich übertragen - füttern in der Badewanne - klingt komisch...

Liebe Grüße
    Magiclady

das mit der badewanne - also die umsetzung - ist genial. wir haben unsere ja an alles von anfang an gewöhnt - aber die olle wanne haben wir total verpasst. nun haben wir die quittung! aber das probiere ich mal aus. allerdings: im bad haben wir fliesen und die wanne ist rutschig. wenn sie da dann hüpft... ??? und heben??? na. lasst mal gut sein, die dicke hat grade die 35 kilo überschritten. tip dafür? leiterchen, hocker, ????

• Hallo Ihr Lieben,

danke für die Tipps. Ja ich habe einen Golden Retriever. Ist jetzt ca. 33 kg schwer. und mit meinen dünnen ärmchen schaff ich das nicht ;)

das problem ist ja eigendlilch, dass er nicht rein will oder kann ?? fahren tut er ganz gerne. macht keinen ton, schläft meistens. raus ist ja kein problem. Hab einen kleinen fort focus. also nicht so hoch. mein vater hat auch einen, den größeren mit einer flachen einstieg zum kofferraum. da haben wirs mit spielzeug versucht. also ein spielzeug in die ecke des kofferraums geworfen und er ist dann reingehüpft. gar kein problem. aber bei mir nicht. das gleiche spiel, aber keine chance. nur mit den vorderpfoten. ich glaubs nicht das mein auto zu hoch ist.
    die von der hundeschule fand das auch komisch... ??!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!