Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Mein Collie damals hatte auch richtig Stress bei Gewitter und an Silvester. Der hat sich dann meistens im kleinsten Raum verkrochen, Rollos runter und hoffen das es schnell rum geht. Im Alter wurde das besser weil er immer tauber wurde und er konnte sein letztes Silvester bevor er gestorben ist gemütlich verschlafen.
    Irgendwie juckt das die jetzigen Hunde null das ist echt klasse.

  • Meine Setter hat's nicht gejuckt. Frieda ist wie @SaMaLa s Cocker. Die will raus und gucken, was liegt. Nur dass die wohl eher Rehe und Hirsche statt Enten erwartet. Ich nehme sie oft zu den Nachbarn mit rüber. Dann kann sie mit deren Hund im Garten spielen. Leider hat der ziemlich Angst, wenn es zu laut wird und will dann rein. Für Frieda kann's gar nicht laut genug sein. Je lauter und je näher dran, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass man was tolles findet... :roll:


    Gewitter kann sie dagegen unterschieden. Das interessiert sie gar nicht.

  • Frohe Weihnachten,euch allen!!! :schneewerfen_wald:


    Sagtmal haben ESS und Cocker nen gewissen Wachinstinkt?


    Oder würden eure jeden freudig rein lassen!


    LG NEWSTART2 ( Huch sorry für die Großbuchstaben)

  • Die Cocker hier melden indem sie bellen aber beruhigen sich dann wieder außer es sind fremde Leute dann dauert es erst mal bissel bis der akzeptiert wird. Der ESS würde glaub jeden hier reinlassen, sich drüber freuen oder Angst haben und das Weite suchen. Mal ein Bellen und gucken sonst eher nicht.

  • DAS WETTER REGT MICH AUF!

    Mich auch. :muede: Dakota hasst das Wetter aus Prinzip, sie friert und Nässe von oben ist ohnehin Teufelswerk. Pepper ist meistens schlammverschmiert. Vieles fällt zwar raus, dann sieht er wieder leidlich sauber aus, aber um Dusche und Shampoo kommen wir hier nicht längerfristig herum.


    Sagtmal haben ESS und Cocker nen gewissen Wachinstinkt?

    Pepper ist erst 6 Monate alt, daher kein sicheres Beispiel, aber der Zwerg meldet sowohl in der Wohnung als auch im Auto und ist nicht erbaut über Fremde in der Nähe von beidem. Wobei er Menschen, altersgemäß, freundlich (allerdings idR recht zurückhaltend) begrüßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!