Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Ich muss ja gestehen, eine Rasse hat es mir schon immer angetan. Der CKC
Definitiv wir so einer mal bei mir einziehen! Hat jemand Erfahrungen mit den kleinen und kann mir was berichten? Fast wäre statt meinem jetztigem kleinen Schatz ein CKC eingezogen, aber nachdem wir keinen wirklich zufriedenstellenden Züchter gefunden haben, der auf die Gesundheit achtet, haben wir es dann leider gelassen, ist aber nicht schlimm, ich liebe meinen Sammy über alles und würde ihn keines Falls wieder zurückgeben. Er ist der beste erste Hund den ich mir hätte wünschen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe einen cavalier hier sitzen.
Allerdings ist sie ein recht aktives Exemplar. Die meisten anderen cavaliere kommen ihr nicht hinterherobwohl sie nächstes Jahr schon 10 Jahre alt wird.
Magst du etwas bestimmtes wissen? -
Ich habe einen cavalier hier sitzen.
Allerdings ist sie ein recht aktives Exemplar. Die meisten anderen cavaliere kommen ihr nicht hinterherobwohl sie nächstes Jahr schon 10 Jahre alt wird.
Magst du etwas bestimmtes wissen?AWWW, süüß!
Jaa, eine Sache die mir da schon immer auf dem Herzen brennt.
Wie sieht es mit der Gesundheit denn nun wirklich aus? Also, sind sie wirklich auch am Herz so stark vorbelastet? Manche sagen so, andere sagen die sind topgesund. Kannst du mir dazu Auskunft geben? -
Die meisten anderen cavaliere kommen ihr nicht hinterher
So eine kennen wir auch. Ich nenne Frieda ja gern meine kleine Bodenlenkrakete. Aber im Vergleich zu der CKC Hündin ist sie ne Wanderdüne.
-
Der CKC wird oft als Qualzucht deklariert.
Es gibt Syringomyelie die ist erblich bedingt. Bei dieser Krankheit verändert sich das Rückenmark. Dadurch kommt es zu Kratzattacken und Empfindungslähmungen.
Viele haben einen verkürzten Vorderschädel/Schädeldecke, dadurch kommt es zu heftigen Anfällen. Kann operativ behoben werden, indem ein Stück der Schädeldecke abgeschliffen oder gekürzt wird, damit das Gehirn mehr platz und keinen Druck hat. Weiterhin sollen sie Probleme bei der Atmung haben.
Keine Ahnung, ob ein Züchter es raus züchten kann
Es soll wohl nicht alle, aber viele betreffen.Ich hatte damals auch einen CKC im Auge, die Recherche hat mich davon abgehalten einen CKC zu kaufen.
-
-
Der CKC wird oft als Qualzucht deklariert.
Es gibt Syringomyelie die ist erblich bedingt. Bei dieser Krankheit verändert sich das Rückenmark. Dadurch kommt es zu Kratzattacken und Empfindungslähmungen.
Viele haben einen verkürzten Vorderschädel/Schädeldecke, dadurch kommt es zu heftigen Anfällen. Kann operativ behoben werden, indem ein Stück der Schädeldecke abgeschliffen oder gekürzt wird, damit das Gehirn mehr platz und keinen Druck hat. Weiterhin sollen sie Probleme bei der Atmung haben.
Keine Ahnung, ob ein Züchter es raus züchten kann
Es soll wohl nicht alle, aber viele betreffen.Ich hatte damals auch einen CKC im Auge, die Recherche hat mich davon abgehalten einen CKC zu kaufen.
Uff, dass ist ganzschön viel. Schade, wirklich schade. Aber das war auch unser Gedanke am Ende. Wir haben einfach gesagt, halt stop, besser wir drehen das alles nochmal um und überlegen ein paar Monate nochmal wegen einer anderen Rasse. Die Gesundheit stand im Vordergrund und nachdem der richtige Züchter nicht gefunden wurde, fiel unsere Wahl eben doch auf einen Hybriden.
-
Ich hatte damals auch einen CKC im Auge, die Recherche hat mich davon abgehalten einen CKC zu kaufen.
So war es bei mir auch.
-
So war es bei mir auch.
Es ist wirklich schade. Ich find die soo schick!
-
So war es bei mir auch.
Ich habe wirklich viel gelesen und mich damit beschäftigt, habe Videos gesehen
Nein, leider kam diese Rasse für mich dann nicht in Frage. Muss ich ehrlich zugeben. -
Der cavalier ist nicht die gesündeste Rasse. Es gibt doch einiges was er haben kann. Ich denke wenn man über die Rasse wissen möchte, sollte man sich in einem cavalier Forum anmelden. Denn hier gibt es eine breite Masse von cavalieren. Hier kann man sich am besten ein Bild machen wie oft eine Krankheit/ Behinderung Eintritt.
Bei meinem sportcavalier ist es so, dass sie mit 7 Jahren Herzprobleme bekommen hat. Das erste Jahr nach der Diagnose sind wir sehr auf Sparflamme gegangen. Aber sie zeigte uns dass sie fit ist und mehr will. Ich mache alles wie vorher auch. Nur ohne Rad. Joggen und wandern etc. Machen wir aber immer noch. Ansonsten hat sie keine andere Einschränkung. Und rückblickend würde ich für mich wieder für einen cavalier entscheiden. Sie ist einfach mein herzenshund. Sie macht jeden Mist mit, ist hoch motiviert und hat kein Problem mit Demonstrationen, Feuerwerk oder sonstigem. Sie ist einfach ein cooler Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!