Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Ja, sie ist vom Typ halt schon fast ein bisschen Worker. Eher klein, zierlich, wenig Haar. Zum arbeiten sehr praktisch.
Bist du im WT gestartet?
Nein, bin ich nicht. Ich hatte kurz überlegt, aber dazu sind wir im Moment zu wenig im Dummy drin.
Uff, solche Fehlergucker sind wirklich übel! Ein Wunder, dass sie noch v-Hunde für die Titel gefunden hat!
Habe grad auf FB erfahren, dass Emrys' Grossvater Lander den Klub Working Champion gewonnen hat - Go Welshies Go!!!

Das war der Welshi aus Holland, oder?
-
30. August 2021 um 22:32
schau mal hier:
Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das war der Welshi aus Holland, oder?
Weiss nicht genau, ob die Besitzerin in D oder NL wohnt - der Hund stammt aus England.
-
Das war der Welshi aus Holland, oder?
Weiss nicht genau, ob die Besitzerin in D oder NL wohnt - der Hund stammt aus England.
Von ihrem Hund hab ich leider nichts gesehen, weil wir ja in der selben Klasse gestartet sind, aber Frauchen war wirklich sehr nett.
Überhaupt war es diesmal ein nette Truppe, das hat mal wieder Spass gemacht mit anderen HF zu klönen und zu fachsimpeln.
-
Mal ne Frage an die Springer Besitzer: Was für Maulkörbe nutzt ihr so?
(Explizit gehts mir um leichte und bequeme Körbe, für Bahnfahren etc. Einen Beissvorfall gab es nicht, und ich denke auch nicht dass da einer kommt, von daher wäre Draht für mich erstmal raus.)
Ich hatte schon mal bei Chic&Scharf geschaut (und werde da auch mal nach ner Beratung fragen), rein von durchlesen gefiele mir aber der Colori Schäfer. Biothane, weils schön leicht ist, und soo bunt
Größe müsste man halt testen, L8 könnte hinkommen (Labrador, Münsterländer, etc.). Aber wie es dann in echt passt...
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen, oder kann was ganz anderes empfehlen :)
-
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Tadaaa!!!

Ich bin ein Idiot - das ist natürlich EMRYS - man beachte das Babyface!
-
War gerade schon etwas erstaunt. Aber auf alle Fälle: herzlichen Glückwunsch zum Coverbild!! Sehr schön.
-
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ab wann ein Spaniel (habe einen Bretonen) ein endgültiges Jagdverhalten zeigt. Erst so mit 2 Jahren?
Meiner ist jetzt ca. 7 Monate und immer noch sehr aufmerksam und gut abrufbar. Das einzige was er manchmal machen möchte ist Radfahrer jagen, zumindest hopst er dann schon mal in die Leine. Ich schwanke gedanklich zwischen "Glück gehabt" und "das wird bestimmt noch richtig schlimm".
-
Ich wollte einfach mal in die Runde fragen ab wann ein Spaniel (habe einen Bretonen) ein endgültiges Jagdverhalten zeigt. Erst so mit 2 Jahren?
Meiner ist jetzt ca. 7 Monate und immer noch sehr aufmerksam und gut abrufbar. Das einzige was er manchmal machen möchte ist Radfahrer jagen, zumindest hopst er dann schon mal in die Leine. Ich schwanke gedanklich zwischen "Glück gehabt" und "das wird bestimmt noch richtig schlimm".
Hmm, Emrys hat schon sehr früh erstes Jagdverhalten gezeigt, das war aber bis ca. 12 Monate eher untergeordnet. Nun mit 14 Monaten zeigt er nicht nur das Interesse, sondern auch den entschlossenen Willen, dem Jagdverhalten nachzugehen.
Mein Ultra-Jagdgeier Splash war so ab 12 Wochen ziemlich kompromisslos diesbezüglich.....

Mit dem Bretonen hast du übrigens keinen Spaniel, sondern einen Vorstehhund. Was dir das Jagdverhalten besser händelbar macht, denn Vorsteher werden eben nicht zum Instant Flush, sondern zum Vorstehen gezüchtet - das lässt sich ausbauen und verschafft Zeit.
Wenn du mehr über die Veranlagung deines Jagdhundes erfahren möchtest, würde ich eine Privatstunde bei einem erfahrenen Jagdhundetrainer empfehlen - also einem, der Hunde tatsächlich zur Jagd ausbildet. Die sehen schon sehr viel früher, welche Veranlagungen da sind, und woran es (jagdlich gesehen) mangelt.
-
Wir machen Jagdhundetraining in der Gruppe und ich weiß ja, dass er ein Vorsteher ist. Dachte nur weil sie ja auch „Brittany Spaniel“ heißen (aber ja keine echten Spaniel sind).
Seine Mutter wurde ja ausgesetzt vom Jäger, eventuell war sie nicht unkooperativ, sondern einfach nicht jagdlich motiviert 😌
Aber wenn er so 1,5-2 Jahre alt ist und da nicht mehr viel kommt, kann ich davon ausgehen, dass er so bleibt oder?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!