Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
EIn runrunrun Cocker?
Ja, wobei der Zwingername sich nun geändert hat.
naijra bei dieser Sache gab es wohl ziemlich viele Anfeindungen von allen Seiten. Aber ich glaube nicht, das einfach "durchgewunken" wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
EIn runrunrun Cocker?
naijra bei dieser Sache gab es wohl ziemlich viele Anfeindungen von allen Seiten. Aber ich glaube nicht, das einfach "durchgewunken" wurde.
Die Mitglieder des Clubs ht zumindest niemand gefragt...
-
Die Mitglieder des Clubs ht zumindest niemand gefragt...
Müssen denn die einzelnen Mitglieder gefragt werden, wenn jemand einen Zwinger beantragt und seine Hunde auf Austellungen vorführt? Und da wird dann auch jedes Mitglied gefragt, ob sie mit der Benotung des jeweiligen Hundes einverstanden sind? Stell ich mir sehr stressig vor.
-
Müssen denn die einzelnen Mitglieder gefragt werden, wenn jemand einen Zwinger beantragt und seine Hunde auf Austellungen vorführt? Und da wird dann auch jedes Mitglied gefragt, ob sie mit der Benotung des jeweiligen Hundes einverstanden sind? Stell ich mir sehr stressig vor.
Nein, müssen sie nicht. Aber wenn bei einer ganzen Gruppe an der Ankörung beim Formwert beide Augen zugedrückt werden, fühlen sich Leute, deren ECS wegen einem halben Zentimeter Über- oder Untergrösse oder einigen weissen Haaren am falschen Ort nicht angekört wurden, doch ziemlich ungleich behandelt....
-
Schau dir mal im Netzt Videos zu Workern bei der Arbeit an.
Ich gucke jetzt seit etwa einer halben Stunde Working Cocker Videos und muss sagen: Working Cocker sind echt geile Hunde. Mich spricht dieses wahnsinnige und doch zielgerichtete Wuseln total an. Die bringen das, was ich vom Toller gewohnt bin, auf ein ganz neues Level.
-
-
Nein, müssen sie nicht. Aber wenn bei einer ganzen Gruppe an der Ankörung beim Formwert beide Augen zugedrückt werden, fühlen sich Leute, deren ECS wegen einem halben Zentimeter Über- oder Untergrösse oder einigen weissen Haaren am falschen Ort nicht angekört wurden, doch ziemlich ungleich behandelt....
Letzendlich gibt es ja immer zwei Seiten. Und wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, sieht man die Dinge so oder so aus einem anderen Blickwinkel. Ist bei mir auch so.
Allerdings habe ich von Austellungen und dem ganzen pipapo nicht so viel Ahnung und versuche deswegen die ganze Sache etwas differenzierter und neutraler zu sehen.
-
Ich finde sie auch toll, wenn sie entsprechend ihrer Veranlagung arbeiten dürfen! Das Problem mit der Zucht ist ein anderes....
-
Ich finde sie auch toll, wenn sie entsprechend ihrer Veranlagung arbeiten dürfen! Das Problem mit der Zucht ist ein anderes....
Ich bin gespannt wie sich die Zucht entwickeln und wohin sie letzendlich gehen wird. Nur leider bekommt man als "Außenstehender" nicht so viele Infos wenn man nicht direkt nachfragt.
-
Allerdings habe ich von Austellungen und dem ganzen pipapo nicht so viel Ahnung und versuche deswegen die ganze Sache etwas differenzierter und neutraler zu sehen.
Es geht weniger um Ausstellungen, sondern um die Frage, ob ein Rassehund zur ZZL den Rassestandard weitgehend erfüllen sollte. Bisher war dies im VDH mW der Fall.
Der CCD hat übrigens tatsächlich die ZO geändert und verlangt keinen definierten Formwert mehr - weder auf einer Ausstellung noch bei der Ankörung. Darum werden die ZZL des CCD auch nicht mehr von den andern Spanielclubs anerkannt - sie verstossen gegen die ZO.
-
Ich bin gespannt wie sich die Zucht entwickeln und wohin sie letzendlich gehen wird.
Da bin ich auch gespannt. Das Problem ist, dass nun frei nach Gusto Cocker gezüchtet werden können, die weder dem Standard entsprechen müssen, noch über irgendeine Form von Arbeitsprüfung (geschweige denn eine, die ihrer Veranlagung entspricht) ihre Leistungsfähigkeit nachweisen müssen. Grad letzteres ist meist fatal für einen Arbeitssschlag/-rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!