Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank, darauf wäre ich nun garnicht gekommen
-
Ich kannte die Rasse vorher auch nicht
Aber ich frage mich, wozu man so eine Rasse haben möchte, wenn man sie nicht zur Jagd einsetzt. Scheint ja wirklich ein Vollblut Jäger zu sein
@Juice and the Gang ! wie bist du auf die Rasse gekommen und willst du sie jagdlich führen? Oder was hast du damit vor? :)
-
Ich kenne die, weil ich gern die Crufts gucke *duckundweg*
Spannende Entscheidung, mich würde auch interessieren, wie man auf so eine spezielle Rasse kommt. *neugier*
-
SaMaLa zu dem Cocker das ist doch klasse und solange der Hund ordentlich läuft und es ihm Spaß macht
ich hab schon öfters mal "fliegende" Springer und Setter gesehen da hast das Gefühl der Hund ist mehr in der Luft als am Boden weil soviel Freude und Pfeffer im Hintern ist
-
-
SaMaLa und solange der Hund ordentlich läuft
DAS ist dann Definitionssache
-
Ihr seid ja auch Aussteller,kann mir jemand was zum Sussex sagen und warum der bei uns nicht vertreten ist?
Was möchtest du denn wissen? Ich habe schon einige wenige auf Ausstellungen gesehen, auf unserer letzten Clubschau habe ich mich auch etwas mit einer Halterin unterhalten... Die Rasse ist extrem selten und mit gesundheitlichen Problemen behaftet. Wie die Show-Clumber sind sie zu schwer für ihre Grösse und bewegen sich entsprechend mühsam. Für mich wirken sie schon fast behindert....
-
Ich finde ja auch den IWS viel zu wenig vertreten in Deutschland. Dabei sind die so toll und sooo unheimlich niedlich. Die wären was.
Ja, das ist schon seltsam - alle anderen Lockenhunde boomen regelrecht, nur den IWS kennt kaum jemand. Ich habe ja öfters mit einer guten Bekannten trainiert, die mittlerweile 2 davon hat, und auch erfolgreich auf Dummyprüfungen und Workingtests startet. Ich denke, die sind den meisten einfach zu gross.
-
Ich finde ja auch den IWS viel zu wenig vertreten in Deutschland. Dabei sind die so toll und sooo unheimlich niedlich. Die wären was.
Ja, das ist schon seltsam - alle anderen Lockenhunde boomen regelrecht, nur den IWS kennt kaum jemand. Ich habe ja öfters mit einer guten Bekannten trainiert, die mittlerweile 2 davon hat, und auch erfolgreich auf Dummyprüfungen und Workingtests startet. Ich denke, die sind den meisten einfach zu gross.
Und diese beiden sind auch wirklich die perfekten Exemplare!
Der IWS gilt ja schon als nicht ganz einfach und einige Linien sind da wesentechnisch nicht ganz super.
-
Was haben die für Wesensprobleme?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!