Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
So, nachdem jetzt seit Samstag noch mehr Langohren die Couch belagern, stelle ich Euch die Bande mal vor (einige kennen sie ja schon
)
Prinzessin Emma:
Mein Buddy Don, der Kleine Münsterländer
(Pflege?-)Neuzugang Sam
und alle zusammen: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Tolles Trio hast du da! Steht noch nicht fest ob Sam bleiben wird?
-
das eine ist doch ein münsti..oder?
lg
-
das eine ist doch ein münsti..oder?
lg
steht doch sogar dabei
-
ups,hab ich überlesen
-
-
Tolles Trio hast du da! Steht noch nicht fest ob Sam bleiben wird?
Wenn's weiterhin zwischen den Hunden gut klappt (sie ist erst seit Samstag Abend da, da kann man nocht nichts abschließend sagen) und sie auch damit klarkommt, wenn ich wieder arbeiten muss, wird sie bleiben. sie ist sehr witzig, aber auch verkuschelt.
-
Dann drücke ich die Daumen, dass Sam bleiben kann
-
Schön dich auch hier zu lesen!
Und alles Gute für deinen Neuzugang.
-
Gibt es gute Trainingsbücher für "Spanieldummy"? Ich arbeite mit Anju nach dem Trainingsbuch für Retriever von Norma Zvolsky
Auch wenn die Frage schon ein paar Tage alt ist - auf der HP des Jagdspaniel Klubs finden sich einige Artikel aus der Clubzeitschrift zum Thema Spaniel und Dummyarbeit:
Trainingsartikel (Jagdspaniel Klub)
Ansonsten gibt es noch ein paar weitere Bücher, über die du wahrscheinlich immer wieder stolpern wirst:
Tina Schnatz - Dummyfieber
Tineke Antonisse-Zjida - Die drei Apporte (+ Das Arbeitshandbuch)
Imke Niewöhner - Dummytraining (auch oder nur (?) als DVD)
Norma Zvolsky - Die Retrieverschule (+ Trainingsbuch für Retriever + Retrieverschule für Welpen)
Außerdem noch ein paar andere, die (vielleicht?) etwas weniger bekannt sind - das Dummytraining vom Kynosverlag zum Beispiel.
Hier kann man auch noch ein wenig nachlesen und nach'schauen':
-
Die Bücher von der Norma Zvolsky habe ich, aber die sind ja wirklich auf Retriever gemünzt.
Ich wusste gar nicht, dass man mit Spanieln überhaupt andere Art von Dummytraining machen kann
Wenn ich aber im Verein üben will, muss ich mit dem Springer wohl eh zu den Retrievern... wir haben hier in der Nähe nur einen DRC Verein der Dummytraining anbietet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!