Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Mini und ich trainieren im Moment die Schleppe, damit wir auch irgendwann mal in der O starten können.

Dazu haben wir tolle Anregungen auf dem Trainingstag am 01. Mai bekommen.

Das Springerli hat auch Hausaufgaben bekommen. Merkfähigkeit :lol:

Wie sieht's bei euch allen mit den sportlichen Zielen aus?

• Wie sieht's bei euch allen mit den sportlichen Zielen aus?

Auch wenn wir aus zeitlichen Gründen weniger aktiv unterwegs sind als mir lieb wäre (Hauskauf, Umzug und der neue Pendelweg samt sportlichem Stundenplan und einem generell ganz neu organisiertem Alltag sind da bisher nicht so hilfreich) - wir trainieren aktiv Dummy und ich würde sehr gerne auch mit Pepper starten. Ansonsten wäre die BH ein Ziel und vielleicht Obedience ein toller Sport. Wir trainieren ganz regelmäßig für uns, aber sinnvoller wäre natürlich ein Verein ... steht auf der To Do Liste. :)

• Sehr cool @Anju&co Hoffe du berichtest :D

Wie sieht's bei euch allen mit den sportlichen Zielen aus?

Hei Hei wird ganz entspannt im Dummybereich ausgebildet. Da würde ich dann auch ganz gerne mit ihr Starten. Vornehmlich dann sicher im Spanieldummy, würde dann aber wenn wir mal so weit sind auch echt gern mal eine Retrieverprüfung laufen. Die richtigen Weiten und das schnurgerade werden wohl schwer werden, wir sehen einfach wie es in den nächsten Jahren so läuft. :smile:

Sonst wird Sie noch die BH laufen denk ich. Das ist zur Zeit etwas Trainingsabhängig und wie, wo da was demnächst so läuft/ sich ändert. Aber das ist zumindest der Plan. Dummy steht aber klar im Fokus.

• Ich hab ja noch keinen Springer... aber würde auch gerne mal mit einem Hund die BH laufen. Anju ist dafür nicht geeignet |)

Ich möchte mit dem Springer ja auch vorwiegend Dummyarbeit machen, nur wird es wohl aufs Hobbymäßige hinauslaufen. In der Nähe haben wir leider gar keinen Verein der das anbietet. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, bis dann irgendwann der Welpe einzieht. Träumen darf man ja noch und dann würde ich auch gerne Prüfungen laufen. :nicken:

• Eine Frage ist jemand dieses Jahr zufällig auf der CACIB in Nürnberg unterwegs?
    Bin wie jedes Jahr dort weil meine Züchterin meistens auch da ist aber ich bin nur Besucher :smile:

• Ich trainiere hier bei der örtlichen BZG des DRC, also bei den Retrievern.

Ich habe Glück und wir fühlen uns im Training wohl.
    Für die nächste Spanieltrainingsgruppe müsste ich zwei Stunden fahren, das ist dann doch etwas heftig.

@Kiri31: ich war erst gestern in Dortmund. Mein Vorrat an getrockneter Kuh ist erstmal wieder aufgestockt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!