Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Das Grau/Grüne Annyx trägt hier der Cocker meiner Schwester auch :D

Die Kombi aus schwarz/ weiß und braun/weiß bei den Springern ist klasse :herzen1:
    Wie kommen die Hunde denn miteinander so klar? Ihr habt ja jetzt beide die Kombo Boxer+Springer oder?

Die Kombi aus schwarz/ weiß und braun/weiß bei den Springern ist klasse :herzen1:
    Wie kommen die Hunde denn miteinander so klar? Ihr habt ja jetzt beide die Kombo Boxer+Springer oder?

Ja, sowohl bei @grPups als auch bei mir raufen sich nun Boxer und Springer zusammen. Das ist spannend zu beobachten, weil die Unterschiede zwischen den Rassen echt stark sind, finde ich.

Pepper und Hei Hei gehen problemlos, Pepper und Mr. Knightley inzwischen auch (grPups ist aber auch immer dabei) ebenso auch Hei Hei und Mr. Knightley, wenn ich das richtig mitbekomme.

Dakota ist mit Pepper im Allgemeinen auch stressfrei und sehr, sehr problemlos, nur wenn es um die Ressource Spielzeug-von-Frauchen geht, dann kann es krachen. Ansonsten sind sie super zusammen.

Hei Hei und Dakota sollte man noch nicht aus den Augen lassen, da ist Dakota einfach ein Aas. Unter Aufsicht läuft es aber toll.

Zu viert sind sie aufgeregt, wuselig und anstrengend, da ist viel, viel Energie drin. Aber auch echt toll. Da fehlt es aber einfach noch an Übung und Alltag. :smile:

• Ich muss irgendwie dauernd lachen, wenn ich das Bild sehe. Es erinnert mich so sehr an die Familienportraits von vor 100 Jahren - Pepper hat brav stramm gestanden und in die Kamera geguckt (lächeln war auf den Fotos ja auch verpöhnt) und Hei Hei hat den Knipser verpasst. Ich habe vor Augen, wie Pepper ihr einen Ellbogen in die Seite stupst, damit sie sich jetzt nach vorne besinnt, damit man das mal rumkriegen kann.
    Köstlich die beiden. Und so hübsch :herzen1:

• Das sagst du so! |) Sie sehen richtig gut aus.

Ja, das sind AnnyX - in S (Hei Hei) und M (Pepper). =)

Die Cockerine hat das Tourengeschirr von erpaki, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.
    Aber die Anny.x sind ja auch sehr schick. Ich hab nur die Befürchtung dass ich in den "Die Farbe brauche ich auch noch" - Wahn verfalle xD

Bei uns laufen im Moment die Vorbeitungen auf den Prüfungsmonat April :shocked:
    Mini startet am Donnersberg, dann eine Woche später auf der Dummy A beim DRC und Calico läuft die Prüfung in Westfalen.

• Die Cockerine hat das Tourengeschirr von erpaki, mit dem bin ich auch sehr zufrieden.Aber die Anny.x sind ja auch sehr schick. Ich hab nur die Befürchtung dass ich in den "Die Farbe brauche ich auch noch" - Wahn verfalle xD

Bei uns laufen im Moment die Vorbeitungen auf den Prüfungsmonat April :shocked:
    Mini startet am Donnersberg, dann eine Woche später auf der Dummy A beim DRC und Calico läuft die Prüfung in Westfalen.

Magst du mir vielleicht ein Bild von dem Tourengeschirr bei deinem Cocker machen? :D
    Für meine Mädels hab ich zwar erst neue Annyx bestellt weil die alten schon bissel mitgenommen sind aber schauen darf man ja :smile:

Ach die zwei springer zusammen sehen echt immer gut aus :herzen1:

Ja, @RuDako hat das schon ganz richtig geschrieben, hier klappt eigentlich alles wunderbar.
    Knightley und Hei Hei verstehen sich gut. Inzwischen legt sich knightley auch recht nah an sie ran. So sind die Kontaktfotos gar nicht mehr so selten :herzen1: knightley spielt auch mit ihr. Auch super brav und gar nicht prollig. Ich glaub darauf hat auch er so langsam keine Lust mehr, ist ja auch fast schon Rentner... Mini fände das glaube ich aber gar nicht mal so schlecht :lol: die teilt schon ordentlich aus und spielt mit ordentlich Körperkontakt. Find ich gut :applaus:

Zur Zeit ist sie im vollem Zahnwechsel. Gefühlt fallen hier jeden Tag mindestens zwei Zähne. Bin mal gespannt wann sie durch ist.
    Und obwohl wir erst nix mit Dummy gemacht haben, so ist sie echt nicht empfindlich. Den raufen, reißen und zergeln geht noch ganz prima xD
    So haben wir gestern noch mal was gemacht und Mini hat das erste Mal den Dummy in die Hand gebracht :hurra: ist noch ausbau fähig, aber ich freu mich :herzen1:

@SaMaLa ich hoffe du berichtest! Und vielleicht gibt's ja ein paar Fotos :D

• Mir scheint eh das irgendwie alle Springer eher Grobmotoriker und Mini Rambos beim Spielen sind :lol:
    Wenn ich das so mit den Cockern vergleiche die haben manchmal auch wild zusammen gespielt das sogar gegenseitig in Ohren und Schwanz gezwickt wurde aber gegen Fay als durchgeknalltes Hühnchen sind die total harmlos :D
    Geht's euch im Vergleich zu einer anderen Hunde Rasse auch so?

• Haha, Im Gegensatz zu den (jungen) Boxern sind die Springer ganz schön nette Spielpartner :lol: zu dem kleinen Pauli (Pudel -??? - mix) im Vergleich sind sie ganz schön wüst. Der labbi Junghund von gegenüber wird auch schon vom Mini rund gemacht xD

• Geht's euch im Vergleich zu einer anderen Hunde Rasse auch so?

Ich schließe mich @grPups an, im Vergleich zum Boxer sind sie zahm. Dakota zerrt und reißt noch heute an Lefzen, Ohren, Hals und Beinen, die rennt ungebremst wie ein Stier in Pepper rein, wenn der nicht aufpasst und während Pepper gerne Verfolgungsjagd spielt, findet Dakota das Kämpfen um die Beute erstrebenswerter.
    Sie haben sich aneinander angenähert und gerade Pepper weiß wie er seine Grande Dame nehmen muss, aber grundsätzlich sind sie unterschiedliche Spieltypen. Der Springer ist dabei klar der weichere, weniger körperliche und sensiblere Hund. Aber auch der anpassungsfähigere.

Als Junghunde waren die Boxer lebende Abrissbirnen. Bodenlenkraketen mit der Durschlagkraft eines massiven Panzers und der ausgereiften Sensibilität eines Bulldozers.

Den Unterschied des Spaniels zu anderen Hundetypen kann ich nicht wirklich beurteilen. Pauli, der schon erwähnt wurde, ist gar nicht körperlich im Spiel, sehr zurückhaltend und nur auf Rennspiele aus. Das ist wieder ein großer Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!