Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

• Benannt nach dem Hühnchen in Vaiana?! Ich sag da nämlich immer: In dem Film kommt Frieda als Hühnchen vor! :lol: Also Frieda ist zwar kein Hühnchen, aber die beiden haben den selben IQ. :pfeif:

So lustig, eine Freundin von mir hat den Film mit ihren Mädels geguckt und sofort war klar: "hei Hei ist wie die Calico!"
    Das Springerli haut sich nämlich auch ständig den Kopf irgendwo an. :lachtot:

• Springer Babys sind sooo niedlich :cuinlove:
    Und ja es sind kleine Piranhas und tapsigen Grobmotoriker xD
    Viel Spaß mit dem süßen Flummi!
    Hab letztens an dich gedacht und mich gefragt wann der Zwerg bei dir einzieht.

Und bitte viele Welpenbilder von der Schokinase denn sie werden so schnell groß.

• Major Pepper(chen) beim Schneedummy. ♥

Hach. der Zwerg ist jetzt bald 20 Monate alt und immer noch ein Träumchen. =) Hier hat er einige Male anstandslos den Dummy geholt, damit ich ein paar schnelle Fotos im Schnee machen konnte. Ganz brav, immer motiviert und ständig gut gelaunt. Ich muss echt gestehen, dass dieses Spanielbübchen so unsagbar unkompliziert ist, dass alle Erfahrungen mit Dakota dagegen irgendwo unter Katastrophenalarm und Nuklearangriff laufen müssten. :lol:

Thema Schnee:

Bekommen eure Spaniel eigentlich eine Winter"frisur"? Oder nehmt ihr Schneeballen, nasses Fell und alles andere, wie es kommt?

• Ganz brav, immer motiviert und ständig gut gelaunt.

Thema Schnee:Bekommen eure Spaniel eigentlich eine Winter"frisur"? Oder nehmt ihr Schneeballen, nasses Fell und alles andere, wie es kommt?

Na dann hoffe ich, dass man euch vielleicht bald auf den Dummyprüfungen als neues Gesicht begrüßen darf ;)

Zum Schnee:
    haben wir hier nicht - daher wird auch nicht frisiert.
    Ansonsten hätten die Spanieletten aber auch ganz fix die Winterfrisur am Start. Die Buachfahnen sind nicht so betroffen, aber die an den Beinen wären dann sicher ziemlich kurz.

• Wie schön, dass er so unkompliziert ist! Smilla erfreut mich auch jeden einzelnen Tag - und sie erstaunt mich ebenso häufig dadurch, weil ihre Vorgeschichte ja schwierig ist.

Sie bekommt keine Winterfrisur. Hier gibt es kaum mal Schnee und wenn, dann bin ich fast froh, weil besser als Matsch. Aber durch ihr ohnehin kürzeres Fell als bei 'normalen' English oder Welsh Springern, ist es vielleicht nicht gar so schlimm. Ich habe mich schon manches Mal gefragt, wie das die machen, die die regulären Springerrassen halten, nicht den working type. Smilla muss sogar mit ihrem recht kurzen Fell bei nasser Witterung mehrfach die Woche unter die Dusche, weil ich den Dreck nicht einfach ausbürsten kann und sie ist ja sicher nicht der einzige Springer, der sich gerne mal zum Abkühlen in Matsch legt oder durch Unterholz fetzt. (Oder? Sagt mir nicht, sie ist die Einzige! :fear: (oder doch, sagt mir, sie ist eine Ausnahme, dann habe ich Hoffnung bei unserem Nächsten... :roll: ))

Die Buachfahnen sind nicht so betroffen, aber die an den Beinen wären dann sicher ziemlich kurz.

Ich habe mich kurz gefragt, was Buachfahnen sind - ein regionaler Begriff oder ein Fachausdruck, den ich bis dato nicht kannte...
    Bis es klick gemacht hat. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!