Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!
-
-
Ja ich denke, man kann durhcaus Glück haben. Izuma hatte auch keinen Jagdtrieb und musste daher keine Erziehung diesbezüglich walten lassen.
Bei Baxter (Kein Spaniel) ist laut Charaktereigenschaften auch Jagdtrieb enthalten. Ja man merkt es, aber bei dem ist es nicht so aufgeprägt und doch muss ich es halt "erziehen" bzw umlenken, falls er doch Anzeichen macht.
Für mich persönlich kann ich sagen: Teils kommt es auf den Hund selbst an und teils muss man eben erziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei den Cockern ist zwar etwas Jagdtrieb vorhanden (mal Bewegung nachgehen, Spuren schnüffeln, Katzen anbellen) aber der wird hier so gut wie gar nicht ausgelebt. Erziehungstechnisch musste ich in der Hinsicht nicht viel machen.
Wie es beim Springer sein wird weiß ich noch nicht. Das was sie aktuell zeigt ist meistens von den anderen beiden abgeschaut und gut händelbar.
-
Bei den Cockern ist zwar etwas Jagdtrieb vorhanden (mal Bewegung nachgehen, Spuren schnüffeln, Katzen anbellen) aber der wird hier so gut wie gar nicht ausgelebt. Erziehungstechnisch musste ich in der Hinsicht nicht viel machen.
Meine Cockerine war diesbezüglich eine echte Drecksau. Das war wirklich ein Kampf, da bei ihr (cockertypisch), Sachen um die ich sie bitte, schon Sinn machen müssen.
-
Meine Cockerine war diesbezüglich eine echte Drecksau. Das war wirklich ein Kampf, da bei ihr (cockertypisch), Sachen um die ich sie bitte, schon Sinn machen müssen.
So cockertypisch sind die hier schon wenn es um Dinge geht die sie tun sollen aber keine Lust drauf haben
da wird sich nach mehreren Aufforderungen erst dazu herab gelassen etwas zu machen. Aber mit dem Jagdtrieb ist das hier im Vergleich echt entspannt.
-
Ist im Training Fluch und Segen.
Manchmal dauert es, ihr den Sinn klar zu machen, aber wenn sie es dann eingesehen hat, dann sitzt es bombenfest. -
-
Hab grade im anderen Thread dein Epagneul Baby gesehen
die würd ja neben Spaniel und Setter schon alleine optisch in mein Beuteschema passen.
Hab ich eigentlich schon gesagt, dass Amber fasst eine Fay geworden wäre?das stand eigentlich auf Platz 1 für meine erste Hündin. Schon ewig. Gefolgt von Roux.
Ich habe dann ewig versucht was mit A aus Fay oder Roux zu basteln. Und dann bin ich nochmal über den Namen Amber gestoßen. Als Kind hatte ich schon eine Kuschelkatze in Rot die Amber hieß und ich mochte den Namen total. Also ist es ganz knapp keine Fay geworden -
Hier bin ich auch dabei.
Bei mir lebt eine nun einjährige englische Cockerdame und zum Thema Wasserfreude hier ein Bild von gestern abend.20170730_201624 by Night, auf Flickr Der Retriever geht ohne was geworfenes nicht rein, die Cockerdame stört sowas nicht und sie zieht ihre Runden.
20170730_201801 by Night, auf Flickr Ein Standfoto habe ich auch noch.
20170723_164244_DSC8617-1 by Night, auf Flickr -
Haha was für ein cooler Zufall
Faith wollte ich nicht nehmen. Der Name stand auch ganz oben auf meiner Liste.
Ihre Mama heißt Hexe da erschien mir die "Märchenversion" Fay als passend zum Namen Faith. Meine Schwester wollte sie schon Paula taufen das war mir aber zu 0815, just for fun war sie auch für Mafalda
die Züchterin hätte sie Dance genannt (hat in den Papieren einen Namen mit Dance - Wurf ist nach Liedtiteln benannt
)
Wäre sie keine Fay geworden, dann wäre es heute wohl eine Bambi :) die hat schon von klein an so lange Beine gehabt.
-
Wie meine laut Papieren heißt sage ich besser nicht - man hätte mit Q so viele schöne Möglichkeiten gehabt *sfz*
Ihre Schwester heißt Quality Rose. -
Die Cocker hier sind auch ein Q-Wurf
Quina und Querino :) die Züchterin hätte hier 7 Namen mit Q und bei den Springer sogar 8 mit Q
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!