Pudelwelpe: Bitte Rat und Tipps bin überfordert!

• Sie frißt von unseren Kaninchen die Kackbömmel. Macht nix, oder?

Die frisst Paula auf der Wiese auch.

Katzenkacka nehm ich ihr weg!

Hätte ich auch.

Die von den Katzen angeschleppten toten Tiere (im Moment leider viele Frösche und Jungvögel) findet sie im Garten natürlcih sofort und schleppt sie begeistern davon und spielt mit ihnen und gestern hat sie sich richtig in einem offensichtlich schon verwesten Vogel gewälzt - scheint ja toll zu riechen iiiii

Das würde ich unterbinden.

Und ihr Futter schleppt sie ganz gern auch in ihr Bettchen, dementsprechend versaut ist das....

Hat Paula auch gemacht, habe ich ihr ganz schnell abgewöhnt :lol:

muss mich erst an den neuen Hygienestandard hier im Haus gewöhnen.... Aber das kennt ihr wahrscheinlich auch alle!

Ja, ich habe auch lange als Putzfrau in Vollzeit für meinen Hund gearbeitet. Jetzt bin ich bei ihr zum Glück nur noch Mini-Jobberin :lol:

• Wie hast du denn das geschafft?

Wenn sie sich aus der Küche Futter geholt hat und es in ihr Körbchen schleppen wollte, habe ich sie am Halsband genommen und gleich wieder in die Küche geleitet, oder es hier aus dem Maul genommen und mit dem Futter in der Hand in gebückter Haltung ( das sie in meiner Hand riechen konnte ) wieder in die Küche und habe es in ihr Napf getan. Dann hat sie es genommen, wollte an mir vorbei und ich habe sie nicht durchgelassen :ugly: Habe nein gesagt, Futter wieder in die Schale gepackt und mit dem Finger drauf gezeigt, dann hier ! und fein ! gesagt. Kam sie mir mit Futter entgegen, habe ich mit dem Finger Richtung Küche gezeigt und Abflug gesagt, dann hat sie wieder kehrt marsch gemacht :lol: Das hat sie ziemlich schnell kapiert. xD
    Als Welpe wollte sie nicht alleine in der Küche essen, sie wollte mich immer im Blick haben. Also musste das Futter immer mit :lol:

• Wenn du eine Welpengruppe suchst, besuch auf jeden Fall erstmal eine Stunde ohne Hund nur als (angemeldeter) Zaungast. Nur so kannst du in aller Ruhe alles beobachten und herausfinden, ob dir gefällt, was du siehst. Mit dem Welpen bist du zu sehr im Geschehen drin, un sachlich zu beobachten. Unter Umständen ersparst du deinem Hund eine schlimme Erfahrung, oder aber du bist beim nächsten Mal mit einem guten Gefühl und deinem Welpen mit dabei.
    Jede gute Trainerin (Männer sind mitgemeint) wird dir das erlauben, wenn du vorher anrufst.

Dagmar & Cara

• Das ist der beste Tipp: Schau es dir an ohne Hund. SChau, wie die Trainer drauf sind.

Und wegen des "Beschützens". Du sollst ja nur vor ungewollten und falschen Begegnungen schützen. Wenn es die richtigen Hunde und Ruhe sind, dann sitzt man eben gemeinsam da und schaut sie sich an, bis die Neugier die Schüchternheit besiegt beim Welpen. Dann hat sie aber hingewollt und ist nicht überrollt worden. Psychologisch wertvoll im Gegenteil zu psychologisch traumatisch.

• Mein Hund soll nicht lernen, dass alle Hunde toll - und einige ganz und gar nicht toll sind.

Mein Hund soll wissen, dass er bei mir sicher ist, und dass ich kontrolliere, mit welchem Hund er Kontakt aufnehmen darf und wer mit ihm.
    Das zahlt sich die folgenden Jahre aus.

Natürlich werde ich nicht nervös oder so. ich gehe halt einfach meinen Weg. Warum sollte ich auf jeden Hund reagieren? So bringe ich meinem Hund bei, dasselbe zu tun und schwupps - Leinenkläffer. Das ist sehr sehr oft schlicht anerzogen.

Hochnehmen ist nicht immer und überall falsch, aber würde ich ohne Not nicht machen. Einfach hinten/neben dich nehmen.

Bevor Kontakt zustande kommt, guck dir erst mal an, wie der andere Hund drauf ist, wie der Besitzer drauf ist, wie die situation ist usw und dann kann man die Hunde auch zusammen lassen. Ohne Leine.

• ??? Wenn ich das anklicke, kommt ein Banner "keine Zugriffsrechte". Seid Ihr ein Geheimklub? :lol:

Du musst dich für einige Benutzergruppen frei schalten lassen.
    Gehe oben rechts auf deinen Namen und dann steht unten Benutzergruppen, dort kannst du es beantragen.
    Die Freischaltung durch die Mods geht eigentlich immer sehr schnell :smile:

• Du musst dich für einige Benutzergruppen frei schalten lassen.Gehe oben rechts auf deinen Namen und dann steht unten Benutzergruppen, dort kannst du es beantragen.
    Die Freischaltung durch die Mods geht eigentlich immer sehr schnell :smile:

Für die Benutzergruppe "Pfoto-Talk" musst du dich freischalten lassen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!