Doch noch mal impfen?
-
-
Hallo, ich hab mal eine Frage, eigentlich wollte ich Nuki nicht mehr gegen Parvo und Co impfen lassen, man sagt ja eine grundimmu würde reichen, die letzte Impfe müsste so 6 Jahre her sein, nun überlege ich aber ihn doch noch mal impfen zu lassen? Unsere Nachbarn die mit im Haus wohnen und den Garten auch benutzen haben sich einen Ostblock Welpen geholt, kaum größer als ein Meerschweinchen, und dieser hat Durchfall, nun habe ich doch etwas Schiss, was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Doch noch mal impfen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Impfschutz nicht mehr besteht, wäre es jetzt ohnehin zu spät und man würde nur in die Infektion reinimpfen.
-
Du hast genau 3 Möglichkeiten
1) Dein Hund wurde ausreichend Grundimmunisiert, das reicht dir und Ende.
2) Dein Hund wurde ausreichend Grundimmunisiert, aber um Sicherzugehen lässt du Ihn titern und nach bedarf Impfen
3) Dein Hund wurde ausreichend Grundimmunisiert, aber um Sicherzugehen lässt du Ihn nochmal Impfen.Durchfall beim Welpen kann vom Zahnen, Futterumstellung, Würmern, Giardien...und auch Parvo kommen.
-
Danke also wäre impfen in dem Fall eher kontraproduktiv? Nuki zeigt bisher keine Anzeichen, es kann ja auch sein, dass der Kleene kein Parvo hat, aber man macht sich ja schon so seine Gedanken.
Wie stehen denn die Chancen um einen ansonsten stabilen Erwachsenen Hund sollte er sich infizieren? -
Erwachsene Hunde sind nicht mehr so anfälllig wie Welpen gegenüber Parvo.
Wie wurde sie den bisher geimpft? Wenn du dir so unsicher bist, laß sie titern. Wenn sie kein Impfversager ist müßte sie einen Titer haben und du fühlst dich sicher.
-
-
Danke, also bisher wurde er grundimmunisieren und 3 mal nachgeimpft (jährlich) Was kostet denn so ein Titertest so im Durchschnitt? Nicht dass ich mit zu wenig Geld beim Tierarzt stehe

-
Das frag doch einfach deinen TA. Der wird wissen, was er dafuer berechnet..
-
3x Nachimpfen als Erwachsener Hund? Da würde ich gar nix mehr machen.
Beim Titern kommt es drauf an, ob die eine Titerbestimmung übers Labor machst, oder den Titerschnelltest.
-
Hm.. auch wenn medizinisch keine Notwendigkeit fürs jährliche impfen besteht, so braucht man doch einen "scheckheftgepflegten" impfausweis für hundeschule und Auslandsreisen oder?
Zumindest kenne ich es so, dass das Datum zählt was als "enddatum" auf dem impfaufkleber in Impfpass steht. Und das liegt meist ca. drei Jahre in der Zukunft ab Impfung.
-
Damals wusste ich das noch nicht, dass man nicht so oft impfen muss, daher hatte ich drei mal nachgeimpft, dieses übliche jährliche halt, ich werde beim Tierarzt mal nachfragen wegen dem Titer Test, ich muss eh Donnerstag hin.
Also für Auslandsreisen und Hundeverein bräuchte ich nur TW, kein SHP - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!