Auf den Nachbarshund drauf gegangen

• Ich finde, du kannst da deiner Nachbarin echt dankbar sein. Ich glaube nicht, dass dein Chuck so schnell noch mal durch Gartentor läuft, er wurde quasi in Flagranti gemaßregelt :lol:

Sei froh das es so gelaufen ist, war für ihn eine wichtige Erfahrung :smile:

• Ich sehe schon, ich stehe nicht alleine mit meinem ungehobelten Rüden hier :bindafür:
    Und ja, ich glaube auch, dass er total beeindruckt und auch überrascht war. Manchmal hilft es echt sehr, wenn mal eine Maßregelung von anderer Seite kommt - ist ja wie bei den Kindern. Ich werde trotzdem nicht ausprobieren, das Gartentor jetzt in Zukunft offen zu lassen :D

• Unser Nachbar und das gemeinsame Kind waren auch dabei und wir haben uns noch ca 5m von unserem Gartenzaun entfernt unterhalten - Chuck hat uns gesehen aber keinen Ton mehr gesagt.

Ich würde das so deuten:
    Durch Dein Verhalten hast Du Chuck gezeigt, dass die Nachbarn "Freunde" sind.

Ich habe das mit meinem Pöbel-Terrier so geübt. Bei Feindsicht Hund hinter mich und dann positiv auf den anderen HH zu und geplaudert.

• Das war wohl eher Territorialverhalten, auch "unsichere" Hunde geben da Gas. Würde meiner genauso umsetzen bei der Gelegenheit
    Das Eingreifen deiner Nachbarin hat ihn stark beeindruckt, und er hatte sich somit nicht mehr getraut, normales Meideverhalten gezeigt. Das Gespräch danach war mMn sehr positiv das ihr das so gemacht habt. Somit hat er eine gute Lernerfahrung gemacht, was aber nicht bedeutet, daß die ewig anhält
    Wir haben ja nun aktuell auch einen neuen direkten Nachbarsrüden DSH, arme Sau...aber es würde hier nicht anders laufen, wäre die Gelegenheit gegeben. Sind nun auch mal Rüden

• Hunde sind es in unserer Gesellschaft nicht mehr "gewohnt" von anderen Menschen als vom eigenen Besitzer zurecht gewiesen zu werden. Da kann dieses für sie ungewöhnliches Verhalten von anderen Menschen schon recht eindrucksvoll wirken. :) Hunde überlegen sich dann schon einmal zweimal, ob sie dieses "Risiko" noch einmal eingehen.

• Ich bin gespannt, wie lange es bei ihm anhält :/ Klar, wenn die Rüden aus der Nachbarschaft hier vorbei laufen kläffen sie sich auch gegenseitig an. Das ist ja auch normal, aber das er echt raus aus den Garten und rüber gerannt ist war schon echt ne Nummer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!