große Hündin kleiner Welpe

  • Hallo zusammen

    Vorgestern ist der kleine Banjo ein gezogen und meine sieben Jährige Hündin findet das gar nicht so wirklich toll.
    Sie ist so wie so eher "zu lieb". Sehr ruhig eher zurückhaltend und nie Blödsinn machend, zumindest in der Wohnung.
    Dem Welpen gegenüber zeigt sie sich ignorant bis abweisend. Sie zieht sich viel in ihre Schlafhöhle zurück wo sie den kleinen auch verjagt wenn er ihr dahin folgt was dieser aber auch gut akzeptiert.
    An sich denke ich wird es mit der Zeit schon werden wenn ich darauf achte das der kleine sie nicht zu sehr belästigt und ich ihr auch viel Aufmerksamkeit gebe aber ich mach mir schon Gedanken weil sie die zwei Tage fast nur in ihrem Körbchen liegt. Was meint ihr dazu?

    lg

  • Ich würde dem Kleinen mal eine Auszeit z.B. in einem anderen Raum verpassen, damit sich deine Hündin phasenweise "frei" bewegen kann ohne ständig genervt zu werden.
    Wenn der Kleine zu aufdringlich wird und sie das selbst nicht lösen mag/kann, dann musst du dafür sorgen, dass sie vom Jungspund auch mal längere Zeit in Ruhe gelassen wird. Entweder muss er dann den Raum verlassen oder er wird mal für 1 Std. irgendwo angebunden.

  • Was hast Du Dir denn gedacht? Dass die Althündin sich freut und juhu, da ist ein kleiner frecher Welpe, der will in meinen Korb und ansonsten will er auch noch an meinen Fellzipfel kleben?

    Die ist erst einmal abwartend und das Liegen im Körbchen deutet nur an, dass das ihr Korb ist und sie diese Ressource nicht freigibt. Sie verjagt den Kleinen, was Fremdhündinnen eben tun, wenn ein Jungspund Grenzen überschreitet. Die Althündin fordert Respekt ein.

  • Deine Hündin macht das schon richtig. Achte darauf das Welpe sie nicht zu viel belästigt und schau das beide Hunde zusammen positive Erlebnisse haben. Das hört sich normal an und wird schon.

  • danke für eure Antworten

    jetzt lieben sie beide bei mir also ich glaube es kommt schon gut :smile:

    @Grinsekatze1
    ich weiß nicht warum man auf jede Frage die man hier stellt erst mal ne pampige Antwort bekommen muss, jetzt weiß ich direkt auch wieder warum ich aufgehört hab hier zu sein.
    Nur weil ich mich jetzt Frage ob das im Ramen des Normalen ist bedeutet doch nicht das ich mir vorher keine Gedanken gemacht habe oder das ich ein komplett anderes Verhalten erwartet habe.
    Ein Forum wie dieses ist doch dazu da in neuen Situationen nicht allein zu sein, ich verstehe nicht warum immer einer kommen muss der suggeriert das man dämliche Fragen stellt.

  • @Grinsekatze1

    ich empfinde es als sehr unfreundlich jemanden zu unterstellen das er in eine Situation mit absurden Vorstellungen gegangen ist, selbst wenn dem tatsächlich so währe.
    Du hast natürlich recht das ich gut daran täte solche Kommentare zu ignorieren, aber sie nerven mich auch bei anderen Themen die ich lese die nicht von mir erstellt wurden.
    Ich nehme an das dir das egal ist und mein Kommentar daher sinnfrei ist.
    außerdem offtopik.
    lassen kann ich es trotzdem nicht.

    lg

  • Was hast Du Dir denn gedacht? Dass die Althündin sich freut und juhu, da ist ein kleiner frecher Welpe, der will in meinen Korb und ansonsten will er auch noch an meinen Fellzipfel kleben?

    Ich wüsste nicht, dass ich Dich angepampt habe. Das war eine Antwort, auf Deine Frage und nicht mehr.

    Naja, wenn man dich nicht kennt, kommt das obige Zitat nicht so arg freundlich rüber, sondern schon eher pampig. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!