Selbstversorger und Vorratshaltung

• Mich hat heute die Koch- und Backwut gepackt.
    Die Marmelade ist bereits fertig (Blaubeere/Zimt, Johannisbeere/Vanille, Blaubeere/Johannisbeere/Zimt).
    Aus den ersten Pflaumen, die wir gestern geerntet haben, backe ich gleich noch ein Blech Pflaumen- Streuselkuchen. :smile:

• also, ich mach es immer nach dem Rezept:

Erdbeerlimes
    Früchte, Wasser, Zucker, Zitronensaft, Wodka
    Früchte klein schneiden, Zucker im kochenden Wasser auflösen, abkühlen lassen.
    Alle Zutaten pürieren.

Funktioniert auch mit anderem Obst.  :pfeif:

Dankeschön! Das könnte ich auch mal ausprobieren - wobei, bei den Fruchtmengen, die wir teilweise hatten, gäbe das einen ganz ordentlichen Schwipps. :ugly: |)

@Juno2013
    wohin dürfen wir zum Kaffee kommen? xD

• wohin dürfen wir zum Kaffee kommen?

Zu späääät. :D Ich bin gestern geplündert worden.
    Nächstes Wochenende werde ich Tomatensugo einkochen und noch ein paar Gläser von der Blaubeer- Zimt- Marmelade machen. Die ist nämlich irrsinnig lecker, ohne penetrant nach Zimt zu schmecken. Wenn Ihr alle zu Kaffee kommt, mache ich vielleicht noch ein Blech Apfel- Streusel- Kuchen. :D

Im Garten droht momentan ein kleiner Hang abzurutschen. Die Randsteine, die ihn halten, sind schon ganz schief und spätestens beim nächsten starken Regen wird alles absacken. Momentan ist dieser kleine Hang mit Blumen und zwei Buschen bepflanzt und mündet in einer 9 qm großen (kleinen) Wiese. Ich hab mir überlegt, den Hang zu befestigen, die Randsteine zu erneuern, die Wiese abzutragen, diesen Gartenteil komplett zu einem kleinen Nutzgarten umzfunktionieren und einen weiteren Obstbaum auf der großen Fläche zu setzen.
    Der Gedanke, wieder eigene Himbeeren, Kartoffeln, Spinat, Möhren & Co zu ziehen und damit einen größeren Teil der Lebensmittel aus dem eigenen Garten zu gewinnen, gefällt mir. :smile:

• Heute bei Foodsharing viel Milch & Bananen bekommen.
    Kann ich Bananenmilch einfrieren? Wenn ja, was muss ich beachten? =)

Hi, ich hätte die Befürchtung, dass Fett und Wasser sich beim Auftauen trennen.

Banane-Schoko-Muffins lassen sich prima einfrieren und auftauen, wenn keine Schokoglasur drauf ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!