Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
Ei einfrieren finde ich interessant ...
das geht?
Für Hühnerhaltet vielleicht ne Option um die Übergänge fließende zu gestalten zwischen toll warm viele Eier und kalt nix geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Selbstversorger und Vorratshaltung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Sohn wurde leider positiv getestet (unter 12, daher ungeimpft). Wir anderen sind zwar geimpft, bleiben aber vorsorglich zuhause.
-
@LinouAlexandra kann ich dir heute nachmittag sagen, ob es geklappt hat
. Aber google sagt überall ja. Halt ohne Schale, aber es würde wohl dem Ei nix machen.Wir haben uns letztens ein Straußenei gekauft. Da bleibt einem fast nix anderes übrig als einfrieren, 1,6kg Ei waren dann doch etwas viel auf einen Schlag
. -
Ei einfrieren finde ich interessant ...
das geht?
Für Hühnerhaltet vielleicht ne Option um die Übergänge fließende zu gestalten zwischen toll warm viele Eier und kalt nix geht.
Es soll gehen, wenn man das Ei verquirlt und ein wenig Zucker oder Salz zufügt. Das hat mir mal meine Mama gesagt, ich hab es aber nie ausprobiert.
-
Wir haben das Ei in 200g-Portionen eingefroren ohne Salz und Zucker.
Aufgetaut hat es nun ausgesehen und gerochen wie Ei halt. Total unauffällig. Hab vor 3 Stunden den ersten Keks gegessen und bisher alles tutti. Also es scheint definitiv zu funktionieren
. -
-
Ich beschrifte immer mit einem Tesastreifen der erst aufgeklebt und dann mit Folienstift beschrieben wird
Monat Jahr Inhalt Status ( Vegane / vegetarisch/ scharf usw…)
Den Tesastreifen kann man dann nach dem auftauen einfach abziehen.
Ein Beispiel wehre: März 2021 Chilli (Vegan , scharf)
-
aber das Ei verquirlen vorher vor dem einfrieren oder?
-
@LinouAlexandra wir haben das Straußenei gut verquirlt, aber da geht's trennen auch nicht
. Aber man kann wohl auch prinzipiell Eigelb und Eiweiße separat einfrieren. -
Das mit dem Eier einfrieren werde ich jetzt auch mal ausprobieren.
-
Soeben war Martin, ein guter Freund von uns, mit dem wir uns den Acker teilen, bei uns und hat uns die vier Kohlsprossenpflanzen, die er für uns geerntet hat, mitgebracht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir wissen, was wir morgen tun und die nächsten zwei Wochen essen werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!