Immer dieselbe Stelle oder auch mal woanders?

  • Hallo ich bin erst neu hier und habe schon ne Frage. :?:

    Habe einen 11 Wochen alten Jack Russell Mischling Namens Jenny.
    Bin gerade dabei die Kleine stubenrein zu kriegen und muss sagen,dass sie es langsam begreift.
    Ich habe sie anfangs immer bis zu der Stelle getragen,ab wo sie hinmachen darf.Damit sie nicht direkt auf den Weg oder so macht.Naja und jetzt waren wir vorhin eine Freundin besuchen und sind lange spazieren gegangen,aber sie hat kein Mal gemacht.Hat überall geschnüffelt,aber sich nicht hingehockt. :/
    Als wir dann wieder zu Hause waren ist sie gleich zu der Stelle gerannt,an der ich sie immer ungefähr abgesetzt habe und hat da hingemacht.

    So und nun die Frage:
    Kommt das noch,dass sie auch mal woanders macht oder muss ich jetzt immer nach Hause wenn sie mal muss???

    Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

  • Bei meinem wars auch so. Er machte am Anfang immer an einer bestimmten Stelle, egal ob wir weggefahren sind mit ihm oder etwas länger Spazieren gegangen sind.
    Ich glaube die machen nur dahin wo sie es kennen und es "Sicher" ist. Ich glaube das ist so weil sie nicht wollen dass andere Hunde wissen dass grad dort ein kleiner hilfloser Welpe vorbei gegangen ist. (Hat unsere TAin uns mal so erklärt).

    Nach einiger Zeit hat er auch woanders hin gemacht. Es hat aber gedauert. Ich meine er war da schon 16 Wochen oder älter.

    LG Chrissi

  • Also Bailey hat die ersten Tage auch immer an die selbse Stelle gemacht (sei es im Haus oder draußen :rolleyes:
    Aber nach und nach lernte sie es... Was mir auch aufgefallen ist, sie konnte anfangs nirgends machen, wo schon andere Hunde waren... Das war teils total schlimm für die Kleine, weil sie sooooo dringend musste, aber nciht konnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!