Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund nässt plötzlich ein
-
Sandras Benny -
20. März 2017 um 19:00
-
-
Hallo. Ich brauche dringend Rat.
Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Seit neustem nässt mein Benny nachts ein. Er macht es nicht regelmäßig aber es kam nun das 3 mal vor. Er muss das nachts machen wenn wir schlafen. Aber das ist so untypisch für ihn. Er ist sonst sauber und hat das sonst auch noch nie gemacht.
Er geht auch immer an die selbe stelle. Immer in der Stube auf den Teppich. Hab den Teppich auch schon Austauschen müssen da ich den gestank nicht raus bekommen habe. Und trotzdem macht er es wieder.
Habe jetzt schon überlegt ihn nachts kein Wasser zum trinken hinzustellen aber ich weiss nicht recht ob das das richtige ist.
Vielleicht ist es auch was körperbedingtes?! Er ist ja nun auch schon über 10 Jahre.
Weiss jemand einen Rat oder hat wer ähnliches erlebt?Ich mag ihn nicht ausschümpfen aber so kann es nicht weiter gehen.

-
20. März 2017 um 19:00
schau mal hier:
Hund nässt plötzlich ein - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zum Tierarzt gehen?
-
Und ihn auf was untersuchen lassen?
-
Da kann vieles hinterstecken, z.B. Blasenentzündung, Diabetis, Nierenprobleme, Blasensteine......
Das kann nur ein Tierarzt herausfinden.
-
Entzündung in Niere, Blase, Harnleiter ... Niereninsuffizienz, Diabetes ... Da müsste man schon hellsehen, um zu sagen was es ist
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich würde ne Urinprobe sammeln und damit und mit Hund zum Tierarzt fahren. Die Urinprobe sollte dafür möglichst frisch sein. Ich hatte das bei meinem jungen Hund vor kurzem auch, da habe ich die Probe genommen, bevor wir ins Auto zum Tierarzt gestiegen sind.
-
Und ihn auf was untersuchen lassen?
Auf Blasenentzündung und falls dein Hund kastriert sein sollte; vielleicht wird er inkontinent?
Auf jeden Fall würd ich damit zum TA gehen. -
Ja ihr habt recht. Ich fahre morgen zum Tierarzt.
Ich mache mir sorgen das es altersbedingt ist.
Mein armer alter Mann
-
Auf Blasenentzündung und falls dein Hund kastriert sein sollte; vielleicht wird er inkontinent?Auf jeden Fall würd ich damit zum TA gehen.
Nein, er ist nicht kastriert.
-
Dann wird es wohl nur eine simple Blasenentzündung sein.
Versuche, kurz bevor du zum TA fährst, Urin abzufangen. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!