Hepatitis / Leberinsuffizienz beim 5-Jährigen Hund

• Wir drücken auch weiterhin die Daumen!! Du und Tao seid unfassbar tapfer!!!! :bindafür:

• wir sind auch weiterhin in gedanken bei euch und hoffen und bibbern mit, dass es mit tao bergauf geht.

du kannst dich auch gerne zwischendurch zum "nicht-alleine-sein" hier melden... diese wartezeit würde mich wahnsinnig verrückt machen...

wir hoffen auf gute und behandelbare nachrichten :streichel:

• Die Befunde sind da.

Leider gibt es keine Diagnose. :( :
    Es konnten keine Bakterien / Hepatitis nachgewiesen werden, kein Tumor, kein Wurmbefall, kein Shunt. Dennoch ist die Leber komplett porös und er hat eine Nekrose (abgestorbene Leberzellen). Die Gefäße arbeiten auch nicht mehr richtig, daher die immer nachlaufende Leberflüssigkeit in den Bauchraum. Zusätzlich ist ein Lappen wie gesagt stark auffällig, da gelb.

Sie vermuten nun, dass er irgendwann in der Vergangenheit Gift aufgenommen hat und die Leber dies leider nicht verkraftet hat, und es daher einen chronischen Verlauf nahm, der nun leider nicht mehr zu stoppen ist.

Er ist zur Zeit "klinisch stabil" und ich kann ihn morgen abholen. Er wird nun bis zu seinem Lebensende Medikamente nehmen müssen, aber vielleicht habe ich noch ein paar Monate bis Jahre mit ihm.. Da er jung ist, besteht die Hoffnung, dass sich vielleicht nochmal die ein oder andere neue Zelle bildet. Wichtig ist, dass wir die Leberflüssigkeit in den Griff bekommen.

Der kleine Mann bleibt also erst einmal erhalten :)

PS: Kann man hier eigentlich kein Bild hochladen? Hab es versucht, aber mir wird angezeigt, dass es zu groß ist

• Oje, dass es keine eindeutige Diagnose gibt, wollte hier wohl keiner lesen, dass du ihn morgen abholen kannst schon. Was für ein Sch..., ich drücke euch ganz dolle die Daumen, dass ihr das Problem in den Griff oder zumindest händelbar bekommt!

LG. Bea

• Danke, ich hoffe auch, dass wir noch etwas Zeit miteinander haben..

Es ist furchtbar zu wissen, dass er sehr wahrscheinlich kein alter Hund werden wird, und dass es jederzeit mit ihm vorbei sein könnte. :/

@02wotan - ja, schoko/tan. Hab grad mal ein neues Profilbild hochgeladen. Ihm zu Ehren. :)

• Auch, wenn es Dir jetzt grad nicht so vorkommen mag, ist es gut, dass so viele andere Erkrankungen ausgeschlossen werden konnten.

Was Du neben Medikamenten noch alles tun kannst (Leberdiät, ggf. homöopathische Unterstützung) wird vermutlich beim Abholen genauer besprochen?

Tao wird sich riesig freuen, wenn Du ihn morgen abholst. Denk immer dran - er weiss nichts von alldem. Mich tröstet das immer sehr, wenn ein Vierbeiner hier nicht mehr rundum gesund ist.

Bilder kannst Du über einen externen Uploader hochladen, ich nehm z. B. picr.de und dann den Link ins Beitragsfeld einfügen.

LG, Chris

• Danke, ich hoffe auch, dass wir noch etwas Zeit miteinander haben..

Es ist furchtbar zu wissen, dass er sehr wahrscheinlich kein alter Hund werden wird, und dass es jederzeit mit ihm vorbei sein könnte. :/

@02wotan - ja, schoko/tan. Hab grad mal ein neues Profilbild hochgeladen. Ihm zu Ehren. :)

Hoffentlich habt Ihr ganz vielllll Glück und Ihr bekommt es gut in den Griff. Ich wünsche Euch das von ganzem Herzen.

PS: schoko/tan kommt bei mir als Lieblingsfarbe gleich nach black and tan.
    Dein Zwerg ist wunderschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!