Meine Hündin schnarcht regelmäßig? Ist das o.k. mit 2 Jahren

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe bei Cassy festgestellt, dass sie sehr viel schnarcht und sehr oft hechelt (auch ohne vorherige Anstrengung oder Stress).


    Bei meiner 11-jährigen Hündin war ich das Schnarchen gewohnt - war aber nicht so oft, wie bei Cassy.
    Sollte ich da mal ganz speziell einen TA-Termin machen, um das abzuklären?
    Sie war ja im vergangenen Jahr Leishmaniose-positiv und ich gebe ihr z.Zt. noch täglich 1 Tablette (bis ca. Juni, dann wird neue Blutuntersuchung gemacht). Kann das damit in irgendeinem Zusammenhang stehen?


    Danke schon mal für euer Interesse.


    LG Madeleine :blume:

  • Also unser Pit Bull schnarcht auch immer.Schon seitdem wir ihn mit 6 Monaten bekommen haben.
    Erna schnarcht auch jede Nacht.Und hechelt oft auch ohne anstrengung.
    Wenn mein Mann dann auch noch dazwischen liegt kannst dir bestimmt vorstellen wie ich mich als Nichtschnarcher fühle.
    Aber spaß bei Seite.Wenn du wirklich bedenken hast solltest du mit deinem Ta reden.Vielleicht können dir aber auch andere aus dem Forum einen Ratschlag geben.
    Also dann gute Nacht und lass dich nicht vollschnarchen. :freude:

  • Hallo,


    hast du den Tierarzt mal deswegen befragt?
    Wegen dem Hecheln, würde ich doch noch mal
    genauer nachfragen, ob das von den Tabletten kommen kann.
    Tabletten haben ja auch Nebenwirkungen, lasse dir einfach mal
    die Nebenwirkungen erklären.
    Zum anderen kann es auch eine andere medizinische Ursache
    haben, dafür musst du aber deinen Tierarzt dieses mal genau
    schildern. :wink:

  • Wir haben im April sowieso den nächsten TA-Termin (Entwurmung, Zecken, Flöhe) - dann werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.
    Ich war ja letzte Woche mit ihr dort - einfach so, damit sie sich unseren Neuzugang mal anschaut - da wurde ihr Gesundheit attestiert, also keine Auffälligkeiten beim Abhorchen etc.


    Es ist mir halt aufgefallen und wenn man einen Hund erst recht kurz hat, schaut man schon genauer hin.


    Die Tabletten werde ich dann mitnehmen (sind ja aus Griechenland), aber die Inhaltsstoffe wird die TÄ dann schon bewerten können.


    Danke für die Antworten.


    LG Madeleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!