Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3
-
-
Ich bezog mich auf @Suntis Beitrag.
L. G. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bezog mich auf @Suntis Beitrag.
L. G.ach so, ok :-)
-
Er humpelt immer noch stark. Gestern hab ich gar nix mehr mit ihm gemacht, heute nur knapp 20 min an der Leine. Nach dem aufstehen ist es extrem, bei 10 Minuten gehen auch
Abtasten ergibt gar nix, dehnen auch nicht. Ich tippe auf die Schulter
Müsste es denn nicht schon besser sein ? TA wird ja nicht viel bringen, ausser das er Schmerzmittel bekommtEr zeigt ja keinen Schmerz, muss er aber wohl haben. Schont das rechte Vorderbein. WE steht vor der Tür
Oh mennooooo, jetzt bin ich überfragt. Würde ich den Auslöser wissen, wäre es ja klar. Weiss echt nicht was es sein könnte. -
Ach Mensch, was macht Duke denn Frauchen so ein Kummer.
Er zeigt ja keinen Schmerz, muss er aber wohl haben. Schont das rechte Vorderbein.
Ich denke auch er wird Schmerzen haben, unsere Felle können das auch bis zu einem gewissen Grade kompensieren. Eventuell wären Schmerzmittel und Schonung schon zielführend und sollte es innerhalb der nächsten Tage nicht besser werden, muss wohl mal genauer hingeschaut werden.
Würde ich den Auslöser wissen, wäre es ja klar. Weiss echt nicht was es sein könnte.
Das ist natürlich blöd und man schaut ja auch nicht bei jeder Bewegung hin. Es gibt auch Erkrankungen mit unspezifischer Genese die mit Humpeln einhergehen wie z.B Zeckenerkrankungen etc. Aber ich will dir keine Angst machen und wir hoffen, das er sich da nur etwas verrenkt oder gezerrt hat!
LG Sabine
-
Hm, ich denke das wird wohl das Beste sein. Aber dann weiss man ja immer noch nicht woher es kommt
Das mit den Zecken, ja daran hab ich auch schon gedacht. Er hatte da eine, ist aber schon gut zwei Monate her
Hm, die Ärzte haben noch nicht geantwortet Ich glaub ich hol mir beim TA mal Schmerzmittel, gerade auch weil WE ist. Schon wieder war rein in den Hund, menno
Oder soll ich vochsitshalber noch Blut abnehmen lassen, was meinst du Sabine ? -
-
Denkst Du an Borreliose, MIchi?
-
Na ja, ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen. Aber weil es eben einfach so kam am Dienstag Nacht, ohne irgendwas lahmte er plötzlich. Hätte er sich bei nem Sprung z.B. etc verletzt, wäre es ja klar.
Und er hatte eben genau an dem Innenbein ne Zecke vor gut 2 Monaten, die war zwar noch klein, aber er war sehr gerötet als ich sie entfernte. Hatte die Stelle auch eingekreist mit nem Stift, um zu beobachten, aber die Rötung war am nächsten Tag weg.Um 15 Uhr macht mein TA auf, den wird ich dann mal fragen was er dazu meint. Muss ja eh Schmerzmittel holen. Hab auch ein Foto der Rötung damals gemacht, das habe ich den Ärzten jetzt mal geschickt. Mal gucken was sie dazu meinen.
-
Ich bin ja, was das Thema Borreliose angeht, ziemlich neutral, denn ein TA sagte mir mal, dass viele Hunde Antikörper bilden und selten an Borreliose erkranken
-
Na ja, bei Dukes Antikörper bin ich mir da nicht so sicher ;-) Bei ihm ist ja vieles nicht normal
Aber tut gut das so zu lesen
Ich habe ihn ja auch ne Zeit dagegen impfen lassen, aber dann nicht mehr weil es eigentlich keinen grossen Sinn macht mMn, und er mit Bravecto eben keine Zecken hatte.
-
Die VHTÄ meinten Schmerzmittel geben und bis Montag warten. Er hat ja kein Fieber und frisst normal etc. Ist zwar ein wenig schlapp, aber das kann noch von dem gestrigen schweren Gewitter sein.
Leider war mein TA nicht da, aber mit der Helferin hab ich mich jetzt so besprochen, das er erst mal Traumeel bekommt, das ist pflanzlich. Manche Medis können die Wirkung vom Keppra schwächen, und das möchte ich jetzt nicht gleich riskieren.
Dann warten wir jetzt das WE ab, und sollte es nicht besser sein müssen wir halt doch zum TA. Jetzt hoff ich, das er sich bis Sonntag fängt der Knallkopf.
Wäre er nicht so ein Sonderling, würd ich mir da keinen so großen Kopf machen, aber er ist ja immer für Überraschungen zu haben der Knallfrosch - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!