Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

• Liebe Michi, schade, dass dein Thread hier in die falsche Richtung läuft und Sachen diskutiert werden, die hier nicht hingehören und dir in keinster Weise weiterhelfen. Selbst nach deinen "Hinweisen", in deinem Thread, hört es nicht auf. Schade sowas!

Hoffe das Machtwort von Sheltiepower bringt hier wieder Ruhe rein und es melden sich nur noch User die dir helfen wollen/können und dich gedanklich unterstützen.

Alles Gute weiterhin für dich und deinen Knallkopf :bussi:

LG Tigre

• Sooo, nun versuchen wir es doch erst mal mit Zyklene :gut: Zusätzlich pet remedy Verdampfer. Unser letzter pflanzliche Versuch sozusagen. Sie meinte, da ich mir eben so schwer damit tue, ihm das AD zu geben und ich eben auch noch Bedenken wegen den Systolen habe, welche ja das AD nicht besser machen kann, sondern eher eben gegenteiliges bewirken kann, versuche wir es jetzt mal 1 Monat. Mal schaun ob es dann was bewirkt.
    Das Alprazolam wird ja jetzt eben auch nochmal erhöht bei Stresssituationen die voraussehbar sind.
    Das ist nun mein letzter Versuch um das AD herumzukommen, aber wenn es nix bringt, was sie eher glaubt, ich ja eigentlich auch, weil es bei ihm eben so extrem ist, dann habe ich mich einverstanden erklärt, das mit dem AD nochmals anzugehen.
    Das Keppra bleibt jetzt mal, weil es ihm gut tut.

Also hoffen wir mal das Beste
    Das Phänomen das er die Wienerle im Stück (unverdaut) rauskackt ab und an, inkl darin befindliches Keppra, bleibt ihr ein großes Fragezeichen, Auch mein TA konnte/kann sich das nicht erklären. Na ja, ich habe das in all den Jahren mit Hunden auch noch nie erlebt :headbash:
    Vielleicht hat das von euch schon mal jemand bei einen Hund erlebt ? Es wäre interessant zu wissen, denn das ist ihnen allen bis jetzt ein Rätsel.

Mit weiteren Untersuchungen wollen sie noch ca 1-2 Monate warten, außer es wäre was, weil sie meinen , so schnell verändern sich die Werte nicht, und sie wollen die Werte bei entstressten Hund nehmen. Bedeutet weiter in der Prärie unterwegs sein.
    Na ma gucken, bis dahin sind dann die Ergebnisse vom DNA Screening ja auch da.

Bei der VHT war er heute ganz toll und freundlich :gut:

• Das Phänomen das er die Wienerle im Stück (unverdaut) rauskackt ab und an, inkl darin befindliches Keppra, bleibt ihr ein großes Fragezeichen, Auch mein TA konnte/kann sich das nicht erklären. Na ja, ich habe das in all den Jahren mit Hunden auch noch nie erlebt
    Vielleicht hat das von euch schon mal jemand bei einen Hund erlebt ? Es wäre interessant zu wissen, denn das ist ihnen allen bis jetzt ein Rätsel.

:shocked: Das hab ich noch nie gehört. Dein Hund ist wirklich in allen Bereichen ein medizinisches Wunder.

• Wienerle im Stück (unverdaut) rauskackt ab und an, inkl darin befindliches Keppra,

Eine ganze Wiener oder nur ein Stück? =)

Sooo, nun versuchen wir es doch erst mal mit Zyklene

Da bin ich gespannt aber 1 Monat wird nicht so viel bringen.

Welche Dosis würde Duke bekommen, die 450 mg?
    Für Fussels Gewicht ( 9 kg ) wären ja 75 mg richtig, hatte aber nur schwach gewirkt, bei den 225 mg war es schon deutlich besser und bei 450 mg, die aber über 3 Tage verteilt ist es perfekt gewesen. Nach den Jahren reichen jetzt die 225 mg am Tag.Will damit sagen das die Dosierung nach Angabe nicht immer hinhaut, kommt auf den Hund und die Symptomatik an. ;)

Denke auch an Taurin, das kann euch auch ein Stück helfen.

Also hoffen wir mal das Beste

Ich auch und drücke alles Daumen!!!

LG Sabine

• Welche Dosis würde Duke bekommen

Sie meinte Anfangs die doppelte Dosis, wieviel das ist erfahre ich nächste Woche :-/

Da bin ich gespannt aber 1 Monat wird nicht so viel bringen.

Sie meinte, dann wird man evtl sehen ob es anspricht.

Eine ganze Wiener oder nur ein Stück?

Genau das eine grössere Stück für die ganze Tablette, und das kleinere für die halbe :hilfe:
    Und weil ich echt dachte sie glauben es mir nicht, hatte ich ihnen eben ein Beweisfoto geschickt |) Die genau 2 Stücke kommen nach ca 1 Std ab und an hinten wieder genauso raus , wie sie oben reingekommen sind. :ka:
    Obwohl, wenn ich ihm so Wienerle im Stückchen gebe, das noch nie so war, erst seit dem Keppra. :???:
    Jetzt gebe ich es ihm mit Streichwurst auf anraten der TÄ, er hat es jetzt 2 mal morgens ausgekotzt gehabt, ist eben nur ab und an, ob so oder so :ka: Geht ihm aber eben immer eine Dosis ab, na ja...

Denke auch an Taurin

Mach ich :gut: Dankeeeee :bussi:

• Da scheint ja auch in der Verdauung etwas nicht zu funktionieren.

Nun ja, aber was ? Es ist ein Rätsel, denn es ist nur bei der Medigabe so. Also die 2 Stücke in denen sich die Medis befinden.
    Ansonsten hatte er das noch nie mit Wienerstückchen :???: Und er verdaut eigentlich alles "normal" :ka:

• Es ist ein Rätsel, denn es ist nur bei der Medigabe so. Also die 2 Stücke in denen sich die Medis befinden.

Die Tiefe des Gedärms ist unergründbar, wie auch der sensible Zusammenhang Kopf - Darm. ;)
    Ich glaube es dir gerne, den bei Fussel gibt es ein ähnlichen Phänomen, dann wenn er Mariendieselkapseln erhalten hat. Buffy & Rowdy kein Problem aber bei Fussel kam der dunkle Inhalt der Kapsel mit einem Stoß wieder raus und dann gab es diesen Klacks eben da wo Fussel lag. :hust:

Streichwurst ist wohl die bessere Idee bei Duke aber wenn er eine Dosis erbricht, ist es ja auch nicht schön. Eventuell könntest du nach der Gabe noch etwas nachschieben, damit noch mal was nachrutscht und nicht irgendwo hängen bleibt, das mache ich bei Buffy nach der Schmerzmittelgabe, da sie anfing zu würgen oder das Rückwärtsniesen begann, jetzt gibt es da keine Probleme mehr.

Ich weiß nicht was Duke wiegt aber ich schätze mal er bräuchte bei Zylkene die
    450 mg?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, obwohl wir ja wieder mit Gewitter rechnen müssen, so gibt es hier die doppelte Dosis vorab.

LG Sabine

• Bin ich froh das es bei euch auch vorkommt Sabine. Du weisst in welchen Sinne ich das meine :smile: Bis ich das Foto hatte, hatte ich immer das Gefühl, die TÄ glauben mir nicht. Sie hatten gefragt ob ich dabei war als er es kackte etc. Und klar war ich dabei |)
    Das nachschieben mach ich auch, aber na ja :ka:
    Duke wiegt 32-33 kg, das Zyklene bekommen ich nächste Woche Mittwoch. Danke für deinen Tipp mit den mg , wären das dann immer noch 450 ? Du gibst also bei Gewitter doppelte Dosis, gut zu wissen :gut:
    Neben den Alprazplam werde ich das dann auch versuchen, mal gucken.

Euch ebenso ein schönes WE und Fusselchen einen dicken Antigewitterknuddler :bussi:

• Du weisst in welchen Sinne ich das meine

Natürlich und was TÄ glauben oder nicht ist mir eigentlich egal, denn ich weiß das Fussel anders ist, anders reagiert und auch mache Dinge anders verdaut.
    Ich weiß mittlerweile ganz gut wie ich was managen muss. ;)

Danke für deinen Tipp mit den mg , wären das dann immer noch 450 ?

Das wäre die Dosis die ich empfehlen würde! Normalerweise wären es bei dem Gewicht 2x 225 mg aber nicht bei Knallköpfen wie unsere. :D
    Ich weiß nicht was du bezahlen musst, ich kaufe es bei Ebay und somit recht günstig, denn die Spanne ist da nicht ohne.
    Für 30 Stück zahle ich 40€ inklusive Versand, komme aber damit bei dem Lütten 3 Monate hin.

Du gibst also bei Gewitter doppelte Dosis, gut zu wissen

Nein, nicht immer! Momentan habe ich nur die 225 mg hier und ich wäge da auch ab, wie schwer das Gewittern sein wird und schaue vorher immer auf die Unwettermeldungen und den Niederschlagsradar ... eben wann , was und in welcher Stärke kommt (wenn es dann auch so eintrifft). Was man so alles macht um unsere Stressbolzen zu besänftigen. :pfeif:
    Wird es heftig gibt es dann etwas mehr aber das brauche ich wirklich nur noch selten.

Da ihr am Anfang steht, würde ich da schon eine Dosis nachlegen.

Hier noch ein Link zu Zylkene und der Anbieter (auch bei Ebay ) ist recht günstig:

Zylkene

Danke, der Antiradauknuddler wurde weitergereicht! :bussi:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!