Auf der Suche nach der richtigen Diagnose (Epi?) mit meinen <3 Knallkopf <3

• Ich glaube die Ärzte sollten sich wirklich mal "miteinander" unterhalten, was denn nun vorrangig ist.

Na ja , wir haben jetzt einen kleinen Gruppenchat um das ganze zu vereinfachen. Aber natürlich nicht mit allen Ärzten. Doch ich denke und hoffe de Ärztin wird sich wohl noch absprechen mit den übrigen Ärzten, aber sie ist ja nächste Woche in Deutschland :verzweifelt:
    Danke für den Link...ich guck mal :bussi:

• Liebe Michi, ich lese hier oft nur noch still mit.

Mir bleibt nur zu sagen, dass ich Duke und dir alle Daumen drücke, damit ihr endlich ein Ergebnis bekommt, an dem man mit Medikamenten etc. arbeiten kann und es deinem "Knallkopf" bald besser geht.

Das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

LG, Tigre

• Also Duke ist ja wirklich alles - außer langweilig. Ich lese hier im Forum ja immer begeistert mit aber Duke ist hier wahrlich ein spezieller Fall. Hoffentlich ist das jetzt wirklich der Diagnoseendspurt. Ich frage mich gerade ob es sowas wie einen Dr House für Hunde gibt? Duke wäre jedenfalls der passende Patient für die Pilotfolge. :smile:

Gleichwohl kann ich auch verstehen daß du dich vor der Diagnose ein wenig fürchtest. Aus einer Baustelle ist ja ein richtiger Untersuchungs- und Vermutungsmarathon geworden. Aber ich bleibe einfach optimistisch. Du hast schon soviel Energie, Zeit, Liebe und Mitgefühl investiert daß er dir bei der Diagnose ruhig ein wenig entgegenkommen darf.

Wir fiebern weiter mit euch mit.

• Nun sind die Blutwerte da , Aussage der TÄ :

"Hier noch die Blutwerte. Die Schilddrüse und das Cholesterin ist in Ordnung. Ebenfalls ist das Basiscortisol gut! Das macht einen Cushing doch wieder unwahrscheinlicher.
    Ich habe Die Werte auch mit Maya besprochen und wir sind der Meinung, dass wir vorerst die Herzabklärung und die Meinung der Spezialisten abwarten. Die Cortisol- und Creatinin-Werte sind zwar hoch, der Quotient aber nur geringgradig erhöht. Persönlich würde ich die Werte in 2-3 Monaten nachtesten. Aber eben, ich möchte die Meinung der Spezialisten abwarten.
    Das AD hast Du ja reduziert, bleib vorerst auf dieser Dosierung. Gerade, wenn es Duke wieder etwas besser geht."

Ich werd noch wahnsinnig :hilfe: Warum habe ich nur niemals Tiermedizin in allen Bereichen studiert, aber ich glaube, da wäre ich heute noch nicht fertig :???:

Ich frage mich gerade ob es sowas wie einen Dr House für Hunde gibt

Jaaaa den bräuchte ich , und das besser gestern als morgen :bindafür:

• Ich werd noch wahnsinnig :hilfe: Warum habe ich nur niemals Tiermedizin in allen Bereichen studiert, aber ich glaube, da wäre ich heute noch nicht fertig :???:

Wir wünschen, weiterhin mit eigener Ratlosigkeit geschlagen, eine erträgliche Wartezeit bis die Spezis der Kardiologie dann endlich auch durch sind. Und als Laie nehme ich mir das Recht zu kompetenzfreier Empörung heraus: Die müssen doch demnächst endlich mal eine Diagnose hinbekommen. :barbar:

Und du hast zwar keine Tiermedizin studiert bist dafür jetzt aber eine gut ausgebildete Dukeologin. ;)

• @Heisenberg

Die müssen doch demnächst endlich mal eine Diagnose hinbekommen

Ja das denk ich doch wirklich auch. Auch wenn sie jede Untersuchung die evtl noch nicht dringend ist, hinausgeschoben haben, oder schieben, diese Termine nur um zu besprechen ..kostet immer ordentlich, werde ich jetzt echt erst mal absagen. :fluchen: Das Geld lege ich dann doch lieber für aussagekräftigere Untersuchungen an. Die VHT schiebe ich nun auch, denn finanziell ist es an der Grenze angelangt, und die Untersuchungen kommen ja jetzt erst mal wieder in Gang. Wobei ich eigentlich von Anfang an für einen Rundumcheck war, aber nun ja...wenn man eben nicht weiss was, immer neue Dinge hinzukommen , auch nicht einfach.
    Aber nun zählt für mich nur noch was wirklich medizinisch im Moment notwendig ist, alles andere kann ich so händeln denke ich :ops:

ausgebildete Dukeologin.

:lol: Das ist ja cool geschrieben...aber bedenke, die Abschlussprüfung steht noch bevor. Prof. Dr. Dr. med Dukelogin :headbash: hat was :gut: :lol:

• Hallo und ich wollte Dich nurmal :streichel: !! Ich finde es echt bewundernswert wie Du das alles aushälst-es wird die Liebe sein die Dich das ertragen lässt.
    Wie gut,daß Duke Dich hat.
    Einen Geldsegen tät ich Euch zur Diagnose auch noch wünschen.
    Und dieses hin-und her tät mich komplett überfordern.
    Also wir sind weiter am Daumendrücken.
    LG Alex

• Ich werd noch wahnsinnig Warum habe ich nur niemals Tiermedizin in allen Bereichen studiert, aber ich glaube, da wäre ich heute noch nicht fertig

Einige Bereiche reichen, da kann mir auch ein Arzt nichts mehr vormachen. :D

Mit dem Cushingverdacht, hört sich wirklich wie bei Rowdy an und ich musste dem Arzt erklären, das er das, wegen der fehlenden Symptome, nicht haben kann. :p

Wenn ich da an Fussels Untersuchungen denke und welche Test, gerade die Neurologin gerne gemacht hätte, ne nicht mit meinem Stresskeks. Ich musste mich da auch oft durchsetzen und denen erzählen, was "mir" wichtig war.

Es gibt ja auch Parameter im Blut, die sie von sich aus gar nicht untersuchen, die musste ich einfordern, auch wenn sie es für unnötig ansahen. Ich bezahle, also macht! :motzen:
    So habe ich wenigstens herausgefunden, das der Kurze einen massiven Vit. B12 Mangel hatte etc.

Ich fand das alles auch sehr nervenaufreibend und ich hatte Fussel zum Glück frühzeitig versichern lassen, denn die Kosten waren immens. Gerade wenn man es aus eigener Tasche zahlen muss, sollte die sinnvollen Untersuchungen Vorrang haben.

Du machst das schon richtig, erst die Herzuntersuchung und wenn alles mal abgeklärt ist, eventuell die VHT.

Ich drücke euch ganz lieb, denn ich weiß was man da an Substanz lässt!! :bussi:

LG Sabine

• @Michi69

Du machst das schon alles richtig. Niemand, erst recht nicht du selbst, solltest dir mangelnden persönlichen oder finanziellen Einsatz vorwerfen. Was du für Duke leistest ist schon außergewöhnlich. :bussi:

Und da das System ja umgestellt wurde wirst du dann eher zum Master of Dukology. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!